Schwestern

kaliko

Well-known member
Hallo!
Vor kurzem habe ich - als Schlechtwetterprogramm  ;D - ein paar (rein fotografische) Experimente mit gebrochenem und reflektiertem Licht gemacht.  Dabei hatte ich diese Idee für eine weiterführende  Manip. Sicher nicht jedermanns/jederfraus Sache, aber sowas mache ich nun mal auch sehr gern  :)

Das Basis-Foto von dem Model stammt von Marcus Ranum bei DeviantArt - mit seiner freundlichen Genehmigung darf ich es verwenden.

lg
Brigitte

Anhänge

blendenfleck

Well-known member
Hallo Brigitte,

sieht aus wie ein Auge, mit Pupille. Die Iris mit tollen Regenbogenfarben dargestellt -
heißt ja nicht umsonst Regenbogenhaut 8) Würde mich sehr interessieren, welche
Idee Du genau bei dem Bild hast. Natürlich erst, wenn hier ein paar Ihre Ideen
hinterlassen haben, was sie mit dem Bild assoziieren - sowas ist immer sehr spannend :)
Also mir kommt so spontan in den Kopf, dass es vielleicht etwas mit der Beeinflussung
der Sichtweise zu tun haben könnte. Der fast hypnotische Blick, der einen Person auf
die Pupille und die greifende Hand danach lässt mich an sowas denken?!  :think:  :)
Der Titel jedoch, lässt garnicht auf sowas schließen!
Auf alle Fälle cool umgesetzt! :hut:

Gruß
Micha

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

meine assoziation (als mehr pragmatischer typ) schwestern koennen sich schon ganz gut fetzen und in der fantasy literatur genutztes motiv fuer "gut gegen boese". Die farbuebergaenge durften fuer mich etwas weicher sein however  :up:.

Mike

kaliko

Well-known member
Hallo!
Danke für eure Kommentare!
Im Prinzip habt Ihr beide mit Euren Vermutungen Recht.
Also es geht schon um das Spannungsverhältnis, das zwischen Schwestern bestehen kann, und ich hatte auch die Fantasymotive und Kampfszenen im Kopf.
Aber - im übertragenen Sinn gesehen- , habe ich schon auch eine gedankliche Auseinandersetzung zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren gemeint, die Idee mit den unterschiedlichen Sichtweisen und dem Auge (das ich nicht absichtlich gestaltet habe) gefällt mir!
Was die Farbübergänge betrifft: da hielt ich es für passend zum "Crash", harte Kontraste einzusetzen. Aber man kann natürlich darüber diskutieren - ich bin übrigens von den Spektralfarben auf dem Originalbild ausgegangen und habe sie mit PS eigentlich nur verstärkt  :think:

lg
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mikewhv GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 0