Schwieriges Licht in Kirchen

Licht in Kirchen ist eine Herausforderung für jeden Fotografen.
Dieses Licht ist, mal die künstlichen Lichter rausgenohmen, relativ schwach am Tage. Dort also Portrait-Aufnahmen zu machen erfordert eigenes Licht, dass man gestalten kann.

Worauf sollte ich achten, worauf würdet ihr achten in Bezug auf Lichtgestaltung, wenn man in der Kirche Portrait-Aufnahmen macht?
Dies ist eine allgemeine Frage, um hier ein Gespräch unter Leuten mit Ideen zu starten.
Lichtzubehör sind zwei externe Blitzgeräte sowie zwei Reflektoren.

Freue mich auf eure Ideen sowie Ratschläge.

Bildsucher
 

Panorama

Member
Was in der Kirche wichtig ist ist vor allem der richtige Film. Er sollte hoch- bis mittelempfindlich sein. Naja, einmal hab ich auch Bilder in einer kirche gemacht. Ich war froh um mein Stativ, und was du auf keinen Fall vergessen solltest ist: Bereite dich seeehr gut vor!! Nichts ist peinlicher als wenn der Akku während der Trauzeremonie zB leer geht. UPS, das Brautpaar verzeiht dir das nie nie nie nie!!
Informier dich ausserdem wie die Sonne zu dem Zeitpunkt scheint. In Kirchen ist es zwar oft dunkel, die oft hohen Fenster lassen aber dennoch auch Licht hineinstrahlen und das nicht immer sehr vorteilhaft!
 
Oben