Seerosen

Rainer

Moderator
Hallo Mike,

das mittlere Bild ist erfrischend anders als das, was ich bisher an Seerosenbildern gesehen habe (inkl. meinen eigenen).

Ich weiß nicht genau, warum. Ich vermute, es ist die Perspektive von oben und das Spiel der sich überlappenden Blätter, die die Blüten umrahmen und auch der abgestorbene Stengel, der - obwohl eigentlich bedeutungslos - eine unbewußte Wirkung hat. Die Wassertropfen und das schöne Licht sind das Tüpfelchen auf dem i.

Ich wünsche mir lediglich, daß das untere Blatt nicht angeschnitten wäre.

Gruß

Rainer

 

Aragorn

Well-known member
Mir gefällt auch das mittlere am besten (wenn nicht unten der zu knappe Beschnitt wäre  ;)). Aber auch die anderen beiden sind vond en Farben,d er Schärfe und dem Bildaufbau her sehr gelungen! Bei dem ersten bringen die Tropfen das gewisse etwas herein.

Gruß
Markus
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
mir gefällt 2 ausgesprochen gut, aber auch die Großaufnahme 3. find ich nicht schlecht. Alle 3 Bilder sind von Schärfe und Kontrast (und das bei Rein-Weißem Motiv) sehr gut gelungen.
 

Kati

Member
Ich finde auch die zzweite Aufnahme am gelungensten... Man oh man, da kann ich mit meiner Seerose ja einpacken...  :heul: Toootal klasse  :flowers:
 

mikewhv

Moderator
Dann bedank ich mich doch mal für die positiven Reaktionen.

@ Kati Man oh man, da kann ich mit meiner Seerose ja einpacken... 

Bitte nicht, alles was den Unterschied macht (wenn es ihn denn gibt), habe auf das richtige Licht gewartet, bin ins Wasser gestiegen (knapp ein Meter tief) und habe mal eine andere Perspektive gesucht, nichts was nicht jeder andere auch kann.

Gruß
 
Oben