Seitenverhältnis

Biggi L.

Well-known member
..ja, als ob die Seiten ein Verhältnis hätten.. manche scheinen unzertrennlich zu sein -  oder eben das Verhalten von Seiten generell.. machte mich heute jedenfalls nachdenklich und war mir ein  :photo: wert...

und gleichzeitig steht diese Aufnahme noch für etwas anderes.. meine 'Entschuldigung'
Hab nämlich derzeit auch ein 'Seitenverhältnis' (derzeit 168 Seiten stark)  ;) was auch der Grund für meine sporadischen Forumaufenthalte ist. Ich schreibe derzeit wieder an einem Manuskript für ein neues Buch, das in den nächsten Monaten in Druck gehn wird.  Auch ein bereits seit langem fertiggestelltes Manuskript  *zu Brigitte schiel* geht evtl. in naher Zukunft in Druck.
::) Falls ihr mich also hier vermisst, wisst ihr nun womit ich beschäftigt bin.

Biggi L.

Well-known member
Danke für die Wünsche Mike.....  :)

Manu mein erstes Buch, das 2007 erschien hat den Titel:
Füllhorn
Lichtstrahlen warten am Horizont
beinhaltet Gedichte und Kurzgeschichten.

Das fertige Manuskript das ich nun evtl. auch bald verwirklichen kann, trägt den Titel:
LesArt
LyroGraphische Balladen

es enthält LyroGraphien - also Bilder und Gedichte, die aufeinander basieren
(also so wie ich es hier schon ab und zu praktiziert hatte..) und ebenfalls Kurzgeschichten.

Das Manuskript an dem ich jetzt schreibe wird unter folgendem Titel  erscheinen:
365 Tage - unendliche Liebe
es wird Gedichte, 'Briefe' und 'Erläuterungen' so wie ein paar Bilder enthalten....

ist noch ein Stückl Arbeit, aber derzeit komm ich besser voran, als ich gedacht hätte....
:wink:

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Seitenverh?ltnis.jpg
Eine perfekte Aufnahme!!!! ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinen Projekten!

Andreas  :wink:

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Seitenverh?ltnis II.jpg
Gefällt mir noch um einiges besser, als das erste Bild, da mich hier die Bildaufteilung mehr anspricht und mehr Tiefe im Bild vorhanden ist!!!!!

Andreas

Biggi L.

Well-known member
Danke dir Andreas...
ich war mir ehrlich gesagt zuerst nicht so ganz sicher mit diesem Bild...
aber dann gefiel´s mir selbst mehr und mehr 

b3nny

Well-known member
Das zweite gefällt mir sehr gut Biggi.

Die Beleuchtung ist sehr warm. Die Schrift auf den Seiten noch zu erahnen - das finde ich besonders klasse.

Der graue Hintergrund passt super zu der warmen Farbe der Seiten.

Downunder

Well-known member
Biggi,

ob das zweite besser ist oder das erste. Beide Bilder finde ich sehr ansprechend und gefallen mir sehr gut. :hut:

D

digilux

Guest
Ja! Dies hat was.
Zum ersten hatte ich nicht richtig "eine Meinung bekommen" - das sagte mir zu wenig. Dies - wegen der anderen Gestaltung - verschafft sich die nötige Aufmerksamkeit im Handumdrehen. Sehr schön. Die Gestaltung, das Licht, die Farben.
Schöne Idee ebenso schön umgesetzt. Jetzt noch ein passendes Gedicht dazu...???

:hut: LG Lüder

Biggi L.

Well-known member
Dankeschön euch allen  :)  freu mich über euer feedback...

Lüder, komischerweise werd ich von meinen eigenen Bildern höchst selten inspiriert...
hmm..sind einfach 2 Paar Schuhe...
Meine Bilder entstehen in einem Prozess, in dem ich natürlich eine Intention hab,
(oftmals jedenfalls) aber mit dem fertigen Bild ist das dann auch abgeschlossen - meine
Gedanken liegen im Bild. Ist für mich einfach eine andere Form mich auszudrücken.

Gibt zwar auch eigene Wort & Bild-Kombinationen, aber dann war da zuerst der Text,
dem ich hinterher eins meiner Bilder beigefügt hab.
Bei 'LyroGraphien' passiert das umgekehrt. Da ist zuerst das Bild auf das ich mich einlasse
und die 'Geschichte hinter dem Bild' erfasse. 

ähm... soviel mal dazu (nun hast du mich verleitet...)  ::)

faolchu

Well-known member
Das Zweite finde ich besser. Beim ersten irritierte mich der recht große Vordergrund mit der ziemlich weit hinten sitzenden Schärfe. Es wirkt trotz des Schärfeverlaufes ziemlich flach, in der Perspektive.

Das Zweite wirkt dagegen viel räumlicher, der Blick wird zwischen den Seiten durch schön in die Tiefe gezogen.
Der graue Hintergrund ist ein guter Kontrast, der nicht vom Motiv ablenkt.

Biggi L.

Well-known member
Mein ursprünglicher Gedanke war, die Gegenständlichkeit weitestgehend verloren gehn zu lassen, allerdings konnten mich meine Ergebnisse dahingehend nicht ganz überzeugen und so bin ich nach und nach und Bild für Bild davon abgerückt .

Danke dir, faolchu...

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Biggi L. GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten 4
hobbymama Sonstige Themen 6
Oben