Selbstportait

pinky

Well-known member
auf mich wirkt der blick aus dem bild raus zu gezwungen, unnatürlich und das abgeschnittene kinn find ich auch nicht so klasse.
 

Frank

Administrator
Es ist also ein Schnappschuss oder wie?

Fragen wir mal so, wieviel Zeit hast du den in dieses Foto gesteckt (Vorüberlegung, Umsetzung, Nachbearbeitung) und wie war diese Zeit auf die einzelnen Punkte verteilt?

lg,
Frank
 

Jens

Administrator
Ich finde als Schnappschuss geht es durch! "enn es geplant gewesen wäre, würde ich was kritisieren....  :photo:
 

FinP

Well-known member
Meine erste Assoziation war "Fear and Loathing", was ich eigentlich ganz gut finde. Aber bei längerem betrachten ist mir das zu zufällig.
Die obige Frage war genau auf diese "Momentaufnahme" gemünzt.
 

Lise

Well-known member
mir war langweilig ich hab mich an ne Wand gestellt die IKamera angemacht und los gings....einmal von vorne ...von der Seite ....und dann hat mich ne freundin gerufen un in dem moment guck ich halt nach rechts....es gibt noch mehr Aufnahemn ..es war sozusagen eine Bilderreihe  :wink:
 
M

meslier

Guest
Hallo Lise,

auch ein kleines Picknick auf der Wiese wird nur ein erinnerungswürdiges Erlebnis, wenn es vollendet vorbereitet wird,
auch das morgendliche Abschiedsküsschen auf der Treppe vor dem Haus darf nicht von Gleichgültigkeit geprägt sein.

Wenn Du Dich im Kleinen gehen läßt, wirst Du nur langsam vorwärtskommen.

Jeder von uns will im Forum etwas lernen oder Gelerntes weitergeben.

Sei also nicht so widerspenstig.
Hol' Dir lieber bei nächster Gelegenheit aus der Stadtbücherei ein Buch von Cartier-Bresson, dem großartigen Meister der Momentaufnahme und versuche bei ihm etwas für Deine Momentaufnahmen abzuschauen.

Ganz liebe Grüße von

Philipp
.
 
Oben