Selbstportrait 2

A

Anja_01

Guest
Hallo,
der Farbton kommt gut rüber. Der Nebel um den Fotografen herum hat etwas unheimliches, gefällt mir in Kombination mit dem Farbton sehr gut. Allerdings  :rofl: Es ist kein Selbstportrait: Aufgenommen mit Kodak, der Fotograf hat eindeutig einen Canon in der Hand  :rofl:
 
D

digilux

Guest
Recht hat sie, die Anja...
quod erat demonstrandum... Denn vielleicht hat er ja selbst die Kodak auf ein Stativ gestellt, und vielleicht hat die Kodak ja wenigstens so was wie einen Selbstauslöser, und in der Hand hält er die Canon - wirkt einfach profimäßiger ;D

Wär' das dann ein Selbstportrait? - ist ja nur so'n Gedanke...

Die Idee finde ich jedenfalls gut umgesetzt, das Ergebnis überzeugt.
LG Lüder
 

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
quod erat demonstrandum...
Kleiner Seitenhieb: Müßte es in Lüders Ausführung nicht heißen "quod erit demonstrandum..."?

erat=Imperfekt: Es war.
erit=Futur I: Es wird sein.

Mann, bin ich heute wieder ein Klugscheisser!  :rofl: :rofl: :rofl: - Steinigt mich, ich hab "Jehova" gesagt!

;D
 

FotoFux

Well-known member
digilux schrieb:
... jedenfalls kannst Du besser Latein als Habräisch  :rofl::rofl: :rofl:
LG Lüder
Pah! Es gibt beide Schreibweisen: Jehova(h) mit und ohne "H" am Ende.  :rofl:

Aber stimmt schon, hebräisch kann ich gar nicht und Latein auch nur aus 3 Jahren 3. Fremdsprache und den Sprüchen aus ca. 20 Bänden Asterix. Also eher unbrauchbare Kenntnisse, reicht grad noch für blöde Sprüche im Forum... .

Gruß, Patrick.
 
D

digilux

Guest
Pah! Es gibt beide Schreibweisen: Mit und ohne "H" am Ende. 
Du meinst das "Jehova"?  Da gibt es sicher beide Schreibweisen, aber das Wort ist trotzdem DER Fehler schlechthin. Der Gottesname im Alten Testament lautet nicht "Jehova" sondern "Jahwe".  Die Feinheiten wären dann vielleicht doch etwas reichlich viel OT  ;D
LG Lüder
 

Geier0815

Well-known member
Das mit dem Jehova bezieht sich auch wohl weniger auf biblische Geschichte, als vielmehr auf den Film "Das Leben des Brian". http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian#Einfluss_auf_die_Alltagskultur
 
D

digilux

Guest
als vielmehr auf den Film "Das Leben des Brian
Richtig. Aber wer weiß schon, daß auch dieses Zitat eine kräftige Anspielung auf bestimmte Kreise ist?

Laßt mal gut sein... Patrick und ich hatten Gelegenheit unsere Bildung unter Beweis zu stellen (oder gibt's da noch Zweifler????)  ;D und nun sollten wir uns wieder dem (Selbst)Portrait von filth zuwenden. :photo:
Wer will, kann ja weiter im offtopik-Bereich darüber nachdenken...
LG Lüder
 

DSP

Well-known member
Den wahren Namen Gottes kennen wir eh nicht (zum Glück) aber mal on topic:

Mir gefällt besonders die Idee, das das Bild im leichten Panoramaformat eingestellt wurde.

Der Rest ist auch recht kreativ und ansprechend.

Dirk
 
Oben