selbstportraits

kaliko

Well-known member
Unpassend? wieso?  :pfeif:
Höchstens der Hut ist etwas unpassend - da hatte ich eher etwas Mexikanisches erwartet  ;D

Für Portraits bin ich nicht so die Fachfrau - da werden die anderen dir sicher noch Kommentare dazu geben. Mir gefallen die Bilder jedenfalls gut - ich könnte mir die auch gut als Collage auf einem Blatt zusammen vorstellen!

lg
Brigitte

faolchu

Well-known member
...jetzt miß ich mir die Bilder auch mit einem Sombrero, so in der Art aus dem Film Drei Amigos! vorstellen.
:rofl:

Gelungene Portraits, gut ist die weiche Beläuchtung und die Aufteilung von Licht und Schatten.
Beim ersten Bild wäre besser den Hintergrund aus dem Schärfebereich zu rücken, wie bei den anderen Bildern, durch einen etwas größeren Abstand zum Hintergrund.
Das erste Bild würde ich auch unten noch bis über den Jackensaum beschneiden. Der Arm wirkt hier sehr lang und der untere Teil des Bildes passt nicht so richtig.

el sombrero

Well-known member
danke euch drei.

@ Brigitte: wie lang ich halt gebraucht hab bis ich drauf gekommen bin was du an dem hut auszusetzen hast ;)

@ joergmoritz: ... und mit geschenkpapier als hintergrund. :) danke

@ faolchu: kenn den film leider nich. mehr abstand is leider nich, aus platzgründen. der ganze spaß findet in meinem (nich grade großen) zimmer statt. das mit dem beschnitt werd ich mal versuchen, vielleicht passt mir auch deshalb das bild noch nich so.

danke nochmal.

Makrofetischist

Well-known member
Hallo Pit,

also für ein Selbstportrait richtig stark...habe mir mal erlaubt etwas zu experimentieren...wenn es nicht gefällt, kan ich es gerne wieder löschen...habe vorallem viel mit den Tiefen und Lichtern und den Kontrasten gespielt...

Anhänge

el sombrero

Well-known member
hi markus
ne kannste lassen, sieht sehr interessant aus wie ich finde, gefällt mir gut.  :up:
sieht man mal wieder wie schön ich bin  :rofl:

ich hab gestern das bedürfnis verspürt noch welche zu machen, dachte ich zeig die hier auch mal.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Bei diesen Bildern ist der Hintergrund noch ungünstiger, die Spiegelung ist hier stärker als bei den ersten Bildern. Wenn kein Platz für mehr Abstand ist solltes Du das entsprechend nacharbeiten.

Die Armhaltung des ersten dieser drei Bilder ist wesentlich günstiger als beim aller ersten, hier bräuchtest Du nichts weiter beschneiden.
Das Bild ist etwas zu "gelb" geraten, entweder durch die Bearbeitung oder den Weißabgleich. (falls das ein weißes Hemd ist)

Sonst sind finde ich Licht und Schatten wieder gut gelungen.

Das sind die drei Amigos:
http://www.imdb.de/title/tt0092086/

mahotsnetleicht

Well-known member
Hallo Pit,

finde die Art der Fotos super, sehr kreativ und selbstbewusst.
Mir gefällt das 1. in der zweiten Serie sehr gut.

Was mir nicht so gefällt sind die Schatten  und die Spiegelung im Hintergrund. Die war bei den ersten Bildern besser.

Beim 3. hast Du einen sehr starken Schatten im Gesicht der meine Blick anzieht ;o)

Wenn Du einen Diffusor bastelst und vor die Lampe hängst wäre das Licht um einiges weicher... oder willst Du es so hart haben?

LG Gabi

D

digilux

Guest
Hallo Pit,
das mit dem Diffusor ist an sich eine gute Idee, aber an Baustrahlern nicht leicht zu realisieren. Vor allem: ACHTUNG! Wegen der Hitze besteht Brandgefahr!
LG Lüder

mahotsnetleicht

Well-known member
Kenn mich mit Baustrahlern eben nicht so aus  :pfeif:
Aber - wenn Du Lust und Zeit zum basteln hast kannst Du dir eine indirekte Beleuchtung mittels Regenschirm basteln.
Wenn Du einen Schirm innen mit Alufolie auskleidest und an die Lampe bindest verteilt sich das Licht auch besser und wirkt nicht mehr so hart.
Einen Versuch wärs wert  :think:

LG Gabi

el sombrero

Well-known member
jaaa die schatten im hintergrund... wie bekomm ich die am besten weg? also bildbearbeitung.

die sache mit der bastelarbeit wird wahrscheinlich in nächster zeit mal in angriff genommen, hab da schon so was geplant.

das hemd is weiß das gelbe liegt wahrscheinlich daran dass der baustrahler n sehr gelbes licht hat.
ich schau mal beim weißabgleich.

danke euch allen^^

Oben