Selektivmessung & FE Speicherung bei Canon?

mike

Well-known member
<p>Hallo ich habe an meiner Canon EOS 33 V die möglichkeit das Zentralle AF-Messfeld (Bei Selektivmessung)mit der FE-Speicherung zu verbinden. Was bedeutet das und welche Auswirkungen hat das. Ist das eine Art "Spotmessung" die ich damit erstelle? Meine Kamera verfügt sonst nur über eine "mehrfeldmessung", "Selektivmessung" & "Mittenbetonte Integralmessung". Sorry ich würde ja nicht so blöde fragen aber die Gebrauchsanweisung hilft hier überhaupt nicht weiter...oder ich bin zu blöde um das zu verstehen. Gruß Mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!</p>
 
H

Hartmut

Guest
<p>Hallo Mike</p><p>Das zentrale AF-Meßfeld(sagt der Name schon) liegt in der Sucherbildmitte. Wenn du nun dieses AF-Meßfeld mit der Selektivmessung verbindest und eine Zeit-Blendenkombination (Lichtwert) speicherst wird genau dieser Lichtwert in den Speicher übernommen und die Aufnahme damit belichtet.
Schau mal in der Bedienungsanleitung deiner Kamera nach wie groß (in Prozent) das Selektivmeßfeld ist. Da deine Kamera über die 3 Meßmethoden Integral,Selektiv und Mehrfeld verfügt wirst du nie eine Spotmessung mit dieser Koppelung bekommen.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Kamera aus dem Fenster werfen - sag mir wann und welches Fenster und
2. Kamera mit Spotmessung kaufen.</p><p>Gruß Hartmut
</p>
 

mike

Well-known member
<p>*ggg* nene Hartmut, sooo weit is es dann ja doch nicht. Danke für deine Erklärung. Die Anleitung ist nicht so dolle und gibt eigentlich in diesem Sinne keine Hilfestellung. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Gruß Mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!</p>
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mike Kameras, Objektive, Gerätetechnik 13
Oben