Shooting Wasserball II (viel Haut, aber kein FSK)

joergmoritz

Well-known member
Hi Leute,

war vergangenen Freitag wieder im Schwimmbad unterwegs, um die letzten Potraits zu schießen. Anschließend ging es zusammen mit 5 Wasserballern und Model Sandy unter die Dusche. Dabei musste ich echt drosselnd eingeifen, da eines der Bilder ja im Saisonheft 2010 erscheinen wird, und bekanntlich nicht jeder mit zu viel Freizügigkeit zurechtkommt sicherlich  :pfeif:

Spaß hats den Jungens aber dem Anschein nach gemacht  :rofl:






Als Special wurde ich diesmal bei meiner Arbeit gefilmt, wer will tut es sich an.
http://www.youtube.com/watch?v=gXKxiCi6Rzg
 

Jamo

Moderator
Absolut geil wie professionell du das mittlerweile drauf hast, hammer!
Das Making of hat mir gefallen, gerne immer sowas :)
Die Fotos sind auch spitze!

gruß
 

Biggi L.

Well-known member
...und ich auch..
sehr sehr cool, Jörg!
Sowohl deine Arbeitsweise, das klasse Video, und auch deine Ergebnisse! Super!  :up: :up:
 

joergmoritz

Well-known member
hallo ihr, ich bin wirklich positiv überrascht von euren Beiträgen, freut mich einen Einblick gegeben zu haben und dass es gefällt.

jörg
 
D

digilux

Guest
He he, Jörg, vernichtende Urteile wirst Du bei solchen Bildern aber doch nicht wirklich erwartet haben?
Sind wirklich klasse Bilder. Sie - aber auch das Video - zeigen auch sehr schön, daß nicht nur das Beherrschen der Kamera und des Lichts, sondern auch das Führen der "Models" zu Deinen Fähigkeiten gehört. Der Spaß, den alle dabei hatten, macht solche Bilder erst möglich...
Die Bilder sind tadellos, das Video eine sehr schöne Dokumentation. Mich würde interessieren, was für eine Softbox Du vor dem Blitz hast - und womit Du den Blitz steuerst und auslöst...

LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
hi Lüder,danke auch für deine Antwort.
Die Softbox nennt sich magic square softbox, ähnelt stark der von "flash to softbox".
Ich arbeite rein im manuellen Modus, sowohl an Kamera als auch am Blitz. Nur das gewährt es mir,die mal richtig ermittelte Einstellung fürs gesamte Shooting durchzuziehen. Außerdem fällt so auch die bearbeitung leichter. Habe keinen Blitzmesser, meißt richte ich das Licht ein wi ich denke dass es passen könnte,mache ein bild mit dem Selbstauslöser, korrigiere die Lesitung nach , überprüfe wieder und schieße dann die Bilder. Auslösen tue ich dann zuletzt mit einem auslöser aus fernost, nennt sich flashwave II.
 
D

digilux

Guest
Ui, danke für die ausführliche Schilderung. Und einen schönen Abend  - ohne Biltz und Donner...  ;D

LG Lüder
 
Oben