Sigma Blitz EF-500 DG ST...

hobbymama

Well-known member
Für meine Nikon D50 möchte ich ja einen Aufsteckblitz kaufen, da Nikon-Blitz  zu teuer ist  :heul: will ich mir den von Sigma mit einer Leitzahl von 50 kaufen ! Und auf den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230157565452&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D230157565452%26category0%3D%26fvi%3D1 wäre ich scharf  ;D habe nu gegoogelt da hier nix von vertikal und horizontal steht  :think: und der hier http://www.pixmania.com/de/de/30092/art/sigma/blitz-ef-500-dg-st.html#fichetechnique  ist doch der gleich der in ebay angeboten wird oder  :think: ist also beidseitig schwenkbar , aber jetzt lese ich gerade, das da was von der Nikon D70 :think: ist der nix für Nikon D50  :think: bin nu total vollgegoogelt  :pfeif: steh nu auf dem Schlauch  :shame: aber da steht doch für "Nikon-Kameras mit der Norm i-TTL" das hat doch meine  :think:
Hoffe auf schnell Antwort, habe der Dame oder dem Herren zwar auch schon gemailt aber noch keine Antwort bekommen  ::) 
 

Rainer

Moderator
Zunächst mußt Du mit dem ebay- Verkäufer abklären, für welches Kamerasystem sein Blitz gedacht ist. Das schreibt der Depp nämlich nicht. Oder ich habe das übersehen - dann bin ich der Depp  ;D

Wenn er nicht antwortet, weißt Du, wie zuverlässig er den Verkauf abwickeln wird.

Sigma bietet die Geräte nämlich für verschiedene Kamerasysteme an. Auf der Webseite von Sigma findest Du auch die Details (www.sigma-foto.de)

Nikon-Blitze müssen iTTL "sprechen" können. On D70 oder D50 spielt keine Rolle.

Gruß

Rainer

 

hobbymama

Well-known member
;D  grins  ;D jo aber bei dem 2 link steht doch iTTL  :think: beim vergleich der vorhandenen Daten ist das der ein und der selbe Blitz  :think: denke er hat vielleicht das iTTL vergessen  :keineahnung:
Anwendung Blitz
Leitzahl (für 100 ISO) 50
TTL (über Objektiv) i-TTL [/color] Bildabdeckung wäre also doch für meine Cam  :think: aber nu bin ich wieder um ein bischen gescheiter geworden, das mit dem iTTL hätte ich doch glat vergessen  :shame:
 

Rainer

Moderator
hobbymama schrieb:
aber bei dem 2 link steht doch iTTL  :think: beim vergleich der vorhandenen Daten ist das der ein und der selbe Blitz
Wie ich bereits sagte: Sigma bietet "ein und den selben" Blitz für verschiedene Kamerasysteme an. Die technischen Daten sind identisch. Der Unterschied beschränkt sich auf die interne Elektronik und die Lage der Kontakte am Blitzfuß.

Genauso gut hätte der ebay-Verkäufer "eTTL" vergessen können - dann wäre es ein Blitz für Canon-Kameras.

Gruß

Rainer
 
Oben