Signatur in Fotos einbetten

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo!

wollte mal wissen wie Ihr das macht: :frage:

Ich will in eine Reihe von Bildern eine Signatur einfügen, die soll dann eben bei allen Bildern an der gleichen Stelle sitzen. Also nur so ein kleiner Schriftzug unten rechts ... "by Sebastian" oder sowas.
Ich arbeite mit Gimp.

Gruß
Sebastian :wink:
 

Jamo

Moderator
Ich hab mal kurz gegooglet, es gibt wie in Photoshop die Funktion "stapelverarbeitung".
Die soltest du mal suchen, dmait kriegt mans schnell und einfahc hin denke ich!

gruß
 

Sergeant Pepper

Well-known member
danke Dir!

aber hast Du da auch was brauchbares für Gimp gefunden?

meine Google-Suche ergab gerade, dass man dafür ein eigenes Script schrieben muss...??? :keineahnung:
da lass ich lieber die finger von, das geht ja sicher auch einfacher ::)
 

Rainer

Moderator
Wenn du keine großen Ansprüche an die Schriftart stellst, geht das mit Irfvanview (Freeware).

http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild/irv/anleitungen/2bearbeiten/2g_text_kommentar.htm
 

Sergeant Pepper

Well-known member
tu ich eigentlich nicht :)

Danke!

bin gerade noch auf Bildschutz gestoßen... muss mal testen welches am komfortabelsten ist
 

Jamo

Moderator
versuch einfach mal die Stapelverarbeitung in der Praxis, ich hab schon für Gimp gesucht, dass es da für Photoshop gibt wusst ich ja, darum hab ichs mir das für Gimp auch gedacht.
Evtl musst du eine "Aktion" erstellen, die dann das macht was es soll. Diese Aktion wird dann per STapelverarbeitung ausgeführt. Nen Skript musst du da ganz sicher nicht schreiben

gruß
 
Oben