Skyline Chicago bei Nacht

Aragorn

Well-known member
Hallo zusammen,
lange habt ihr nichts mehr von mir gehört oder gelesen, aber insgeheim war ich doch immer da  :rofl: :hut:
Nach einem Umzug nach Bochum hatte ich endlich mal wieder Zeit und Lust nen Bild zu bearbeiten und habe mal in die Konservenkiste vom letzten Jahr gegriffen und ein Bild der Chicagoer Skyline bei Nacht herausgegriffen. Das Bild ist vom Hancock Tower aus geschossen, frei hand mit etwas Abstützen an einer Metallstrebe.

Die Perspektive ist nicht optimal etwas weiter von unten hätte ich schöner gefunden aber man kann entweder auf dem 98. Stock nach draußen schauen oder aus dem ersten  :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß
Markus

EXIF:
Blende: 4
Belichtungszeit: 0,3 Sekunden
ISO: 640
Brennweite: 10mm
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

8) ein gewaltiges panorama, wird für mich zu einem besonderen panorama durch die bunte beleuchtung rechts im vordergrund  :up:.

Mike
 

Jens

Administrator
WOW, echt beeindruckende Aufnahme. Schade, man sieht ein paar Komprimierungsartefakte in den dunkleren Bereichen. Wäre mal interessant, wie das in > 2000 Pixel und unkomprimiert wirkt. Kannst du das nochmal irgendwo hochladen?
 

Aragorn

Well-known member
Dein Wunsch ist mir Befehlt, auch wenn ich es ja fast ungern mache, mit 900*600 Pixel kann man rauschen und kleine Fehler so gut kaschieren ;-)

So dolle ist die Bildqualität nämlich nicht, eben Frei Hand und durch die Scheibe. Dafür ordentlich an Schärfe angezogen mittels Fotokopie-Filter und ich glaube das ist das was Du für Komprimierungsartefakte hälst. Ein gutes Beispiel für ein Bild das im "Netz-Format" toll aussieht, das ich mir aber nie ausbelichten würde.

Klickfür2000Pixelund2MB
Gruß
Markus
 

Biggi L.

Well-known member
..wie auch immer - jedenfalls ein Hammerbild!  :up:
und wenn ich so da stehe und den Ausblick 'genieße'...
ich glaub ich leide unter Höhenangst... uffffff...
ist mir noch nie so sehr aufgefallen, wie jetzt hier - aber ich war ja auch noch nie so hoch oben...  :rofl:
 

AndreasP

Well-known member
Der Blick ist der Hammer, es wirkt wie ein gigantisches Kraftwerk, voller Energie...

Andreas
 
D

digilux

Guest
Moin Markus!
Schön, mal wieder von Dir zu sehen!  :flowers:
Angesichts solchen Bildes fällt es allerdings schwer, Dir Deine längere Abwesenheit zu verzeihen  :pfeif:

Weil: Ja, das Bild hat technische Mängel. Aber - hey - wer würde nicht bei Marilyn Monroe im Evakostüm über 3 oder 4 "Mitesser" locker hinwegsehen... :love:  :love: ???

Es ist bei allem ein grandioses Bild. Der Blick wird hineingezogen und lange nicht mehr freigelassen. Er eilt von einer Straßenschlucht zur andern, von einem Hochhaus zum andern. Wem Neugier nicht ganz fremd ist, muß sich wirklich losreißen.
Die Höhenangst stellt sich auch ein - da beruhigt der Hinweis, daß es durch eine Scheibe gemacht wurde, etwas  ::)

Pack das Stativ ein, leih Dir 'ne Vollformat (dies ist eine der wenigen Situationen, wo das wirklich Sinn macht...) und fahr noch mal hin. Dann hast Du auch was zum Ausbelichten. Das Bild gehört dann in Deinem Penthaus im 48. Stockwerk an die Wand hinter der Bar gegenüber vom Panoramafenster...

LG Lüder
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
WOW, ist für dass Bild, der richtige Ausdruck, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Auch wenn man bedenkt, das es Freihand geschossen wurde. Bin beeindruckt   :up:  :up:  :up:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMG_4332k.jpg
Hallo!
Ich finde dieses Bild fast ein bissl unheimlich. So ein energiefressender Megastadt-albtraum. (fotografisch natürlich kein Albtraum, sondern    :up:  ;)  )

So, wie das aussieht, haben die Leute dort wohl keine Chance, nachts die Sterne zu sehen.  ::)

lg
Brigitte

 

Jamo

Moderator
Wahnsinns Bild, klasse!
Dann gibts in chicago also auch einen Hancock-Tower... in Boston auch.. .scheint beliebt gewesen zu sein der Typ!
 
Oben