Skyline mal anders

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: IMG_2913_www2.jpg
Hi Vera,
die Idee finde ich prima!
Die Umsetzung im Großen und Ganzen auch, nur wirkt es auf mich persönlich etwas unruhig.
Könnte es mir ohne diesen diagonalen Streifen sehr gut vorstellen. Sicher hast du da deine eigene Idee dazu gehabt, aber ohne ihn wäre das Bild (glaube ich) offener, freier, ruhiger.
So springt nun mein Blick ständig in diesen '2 Feldern' hin und her, ohne irgendwo richtig Halt zu finden.

Sonst aber wie gesagt, eine sehr gelungene Komposition, finde ich.

vera1610

New member
Hallo Biggi,

danke für deine Anmerkung. Ja, das mit dem Streifen (bzw. ohne) werde ich glaube ich nochmal ausprobieren. Das ist ein Teil der Brücke, und ich bin sogar extra auf die andere Strassenseite gegangen, um ihn mit draufzubekommen, weil ich es ohne langweilig fand.

Aber deinen Einwand finde ich berechtigt. Ich mach mich bei Gelegenheit nochmal dran.

Biggi L.

Well-known member
Als alleiniges Bild - Skyline & Brückendetail ist das sicherlich sehr interessant, aber...
was ich vorhin noch vergessen hatte zu erwähnen. Nicht nur die angesprochene 'Unruhe' die (für mich) hier in der Collage entstand, sondern... da sind auch 'Gesichter' in der Wand-Textur (oder wie ich das nun nennen will) die durch die Strebe untergehen/nicht richtig zur Geltung kommen. Ohne die Strebe würden die deutlich sichtbarer und sie (vermute ich) könnten enorm zum Ausdruck des Bildes beitragen!

Bin also schon jetzt richtig gespannt auf deine ohne-Brückendetail-Version und hoffe, dass ich sie dann nicht evtl. verpassen werde.

Lieben Gruß
Biggi

Oben