und nun zum making off
den studio aufbau seht ihr auf den bildern. doch trotzdem noch ein paar worte dazu.
da ich leider keinen anderen platz hatte musste ich aufs fensterbrett ausweichen was die licht situation etwas erschwert hat. aber da hier das wetter grad eher schlecht ist war die sonne eh meist hinter wolken ;D
als hintergrund dienten zwei normale blätter die ich mittels tesa da gehalten habe wo sie sein sollen.
die beiden lampen sind meine schreibtisch leuchten die für solche sachen meist zweckentfremdet :rofl:. ich habe bei manchen bildern die lampen mit papier abgeklebt um das licht weicher zu machen.
als gefäß musste eine eckige vase her halten.
beim inhalt habe ich mit wasser und einer zuckerlösung experimentiert da die tinte im wasser absinkt und in zuckerlösung aufschwimmt.
die tinte habe ich mittels spritzen ins wasser tropfen lassen oder direckt hinein gespritzt.
war zwar morz die sauerei aber es hat spaß gemacht.
die kamera habe ich auf einem stativ plaziert und mit nem kabelauslöser betätigt. so hatte ich noch eine hand frei um mit den spritzen zu panschen :rofl:
zu den exif:
brennweite 55mm
blende f5,6 - f8
belichtungszeit 1/60 - 1/100
iso 400
entwickelt habe ich die bilder mit ufraw und anschliesend mit gimp2.6 bearbeitet
sollte euch noch etwas einfallen was ich vergessen habe einfach fragen
mfg, ziege
ps: die bilder vom aufbau hab ich mit meinem handy gemacht, sind also nicht so super, aber man erkennt das wesentliche