.:Snowkiting bei Windflaute

joergmoritz

Well-known member
Gestern wurden auf der Wasserkuppe die Meisterschaften im Snowkiten ausgetragen. Kurzentschlossen bin ich mit meinem hochzeits-chef hochgefahren um mal zu schaun was so geht. Klirrende Kälte, Wolkenmatsch und Windflaute waren nicht gerade so prickelnd...Richtig schnell wurde es daher leider nicht, wodurch das Rennen eher einem Gerutsche glich, auch die Kollegen aus Ffm waren darüber leicht gefrustet. Trotzdem wars ganz okay...sieht man nicht jeden Tag und war es auf jeden Fall wert mal reinzuschnuppern

jörg

1d II N | 17mm |

mikewhv

Moderator
Hallo,

wer wird den gleich  :heul:  ;) nun mal langsam, alte leute brauchen länger  ;D und heute ist hier wohl auch flaute.

Erstmal die verhaltene reaktion kann auch daran liegen das es nicht in der bildleiste im forum erscheint.

Und für das foto mit oder ohne umstände  :hut: gelungen in allen belangen einschließlich des  eigenwilligen beschnitt oben, den ich bei dir als bewußt gewählt betrachte und der dem bild  seinen eigenen charakter gibt, however der kite könnte aber ein paar millimeter mehr abstand zum bildrand ab.

Die eigenwerbung ist gut eingesetzt und lenkt nicht vom betrachten des bildes ab.

Mike

Jens

Administrator
Hmmm, dann will ich auch noch nach Jörgs Aufforderung  ;D
Ich finde das Bild auch in fast allen Belangen gelungen. Schöne farben, es vermittelt Action, Kälte und Coolness. Schöne "sportliche" Perspektive.

Einzig mit dem Beschnitt oben (absichtlich oder nicht)  kann ich mich im Gegensatz zu Mike nicht anfreunden. Das ist ein Stilmittel, dass ich bei mehr oder weniger künstlerisch angehauchten Bildern, Porträts, whatever, auch gerne mal sehe. Bei dieser actionreichen Sportdoku allerdings bin ich mir unsicher ob es passt. Zumindest mir geht es so, das der Blick immer wieder zum angeschnittenen Kopf wandert und ddort was vermisst...Sicher gibts ja aber auch andere Meinungen! (siehe oben)

Ansonsten  :up:

Biggi L.

Well-known member
Ok, dann reihe ich mich mal ein bei den alten Leuten, die etwas länger brauchen.  ;D

Bzgl. der Qualität (Farben, Schärfe etc.) braucht man bei dir ja mal erst gar nicht anfangen, die ist wie gewohnt, 1A  :hut:
Auch die Perspektive find ich klasse, weil der Blick so herrlich nach unten, auf das Board gelenkt wird und auch Kraft und Dynamik vermittelt aber - und da muss ich mich Jens anschließen - ich würde mir mehr Kopf und auch nach rechts 'nen Tacken mehr Platz wünschen.

joergmoritz

Well-known member
okay, ich vergaß, es ist ja faschingszeit.
Zum Beschnitt: Nein nicht absichtlich,auch wenn ich eher jemand bin, der mal was abkappt. Wie gesagt hat das im sport aber weniger zu suchen, ich habe schlichtweg den 1,3 crop unterschätzt und war zu nah dran. Da es sich bei dem Versuch aber leider um die letzte runde handelte war keine wiederholung drin :D

danke

jörg

Oben