Bewerbungsfoto und Bearbeitung

Wowbagger

Well-known member
Hallo,


weil ich mich gerade nach Arbeit umsehe, habe ich Bewerbungsfotos machen lassen.
Vom Studio wurde das Bild nicht bearbeitet, deswegen habe ich mich ein wenig versucht.
Freue mich über Anmerkungen und Anregungen!


Angehängt sind das Original (verkleinert) sowie meine bearbeitete Version.
 

Rainer

Moderator
Die Bearbeitung ist dir gut gelungen. Nach meinem Geschmack könnte aber über dem Kopf noch etwas mehr Platz zum Bildrand sein (minimal). Das dürfte ja kein Problem sein.

Bitte kläre mit dem Fotografen, ob du das Foto a) veröffentlichen und b) bearbeiten darfst. Es hat in einem ähnlich gelagerten Fall schon böse Ärger gegeben und der Fotograf hat vor Gericht Recht bekommen.

Wenn gewünscht nehme ich die Bilder wieder aus dem Thread heraus.

Gruß

Rainer
 

Wowbagger

Well-known member
Danke für die Antwort.


Abgeklärt mit dem Fotografen ist, dass ich das Bild zu Bewerbungszwecken und im privaten Gebrauch im Internet (bsp. Facebook) verwenden darf.


Bearbeitung ist auf Nachfrage explizit erlaubt.


Trotzdem, bevor es Ärger gibt, Bilder bitte entfernen.


Danke!
 
Oben