So, dann stell ich mich auch mal vor..

Skadi

New member
Ok, dann fang ich gleich mal an, etwas über meine Person zu erzählen ::)
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und lebe in Österreich. Meine großen Hobbys sind Fotografie und Bildbearbeitung (wobei ich Letzteres noch nicht so toll kann :shame:). Trotzdem hab ich jetzt schon seit fast zwei Jahren meine Panasonic Lumix DMC-FX8, seit einem jahr die Canon Powershot S3 IS und seit geschlagenen zwei Wochen auch endlich meine erste digitale Spiegelreflexkamera - Canon EOS 300 (ist die alte von meinem Vater, da er sich eine neue gekauft hat).
Meine liebsten Motive sind hauptsächlich Landschaften und Wälder. Insbesondere Wälder, dort kann man mich nämlich garnicht aufhalten. ^^

Tja, eigentlich hab ich mir hier angemeldet, damit ich dazulernen kann wie man mit einer Spiegelreflexkamera richtig umgeht (meine Fotos sind bis jetzt leider noch nicht so toll geworden :shame:) und vielleicht wie man richtig mit Photoshop umgeht. Habe zurzeit nur Photoshop 2.0, das jedoch hoffentlich bald durch CS3 ersetzt wird..

Hm.. und was ich sonst noch so gern mache.. Ich verbringe eigentlich meine gesamte freizeit am pc, und an Samstagabenden geh ich gern mit freunden aus ^^ Ab und an mache ich auch gerne Waldspaziergänge um mich selbst wiederzufinden. Ich lese sehr viel und gerne von H. P. Lovecraft, und sonst Fantasybücher. Auch spiel ich gerne RPGs und FPS am PC. ;D
Ich höre für mein Leben gerne Musik, zu der ich voll und ganz stehe. Die Genres, in denen ich hauptsächlich vertreten bin, ;) sind Black-, Pagan-, Viking und Folk Metal, Neofolk, EBM, Industrial und ab und an Darkwave und Gothic.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, und darin spiegelt sich auch mein persönlicher Glauben and Naturgeister und generell Übernatürliches wider. Ich interessiere mich auch sehr für nordische Mythologie und deshalb würde mich wohl so mancher zu den soganannten Asatrua zählen, aber ich persönlich finde jedoch, dass jeder seinen eigenen Glauben hat. :)

So, das wars auch schon ziemlich von mir. Wer Fragen hat, bitte keine Scheu! ^^
Ich hoffe ihr akzeptiert mich hier in eurem Forum :keineahnung:

Bis dann, Skadi. :)
 
D

digilux

Guest
Hallo Skadi,
sei herzlich wilkommen!
33 Jahre Unterschied bringen es zwar mit sich, daß ich nicht weiß, was Du da am PC spielst, und die meisten der von Dir genannten Musikgenres habe ich noch nie gehört bzw. gelesen  :shame: Aber das macht ja nix. Suum quique - und das ist ja gut so!

Länger unterhalten könnten wir uns über Deine Signatur. Dieses alte, lateinische Sprichwort "Si vis pacem, para bellum!" war schon vor 2000 Jahren ein Trugschluß; heute, denke ich, bereitet man so nur die Katastrophe vor, anstatt daß man sie abwendet.

Aber spätestens bei der Liebe zur Natur und zur Fotografie finden wir uns dann. Auch ich habe noch eine 300d im Schrank, war vor einigen Jahren meine erste digitale SLR, gewissermaßen meine Einstiegsdroge  ;D Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Dein Auge haben wir gesehen, und auf weitere Bilder freuen wir uns!
LG Lüder
 

Skadi

New member
Erstmal danke für eure Antworten, hat mich sehr gefreut! :)

digilux schrieb:
33 Jahre Unterschied bringen es zwar mit sich, daß ich nicht weiß, was Du da am PC spielst, und die meisten der von Dir genannten Musikgenres habe ich noch nie gehört bzw. gelesen  :shame: Aber das macht ja nix. Suum quique - und das ist ja gut so!

Länger unterhalten könnten wir uns über Deine Signatur. Dieses alte, lateinische Sprichwort "Si vis pacem, para bellum!" war schon vor 2000 Jahren ein Trugschluß; heute, denke ich, bereitet man so nur die Katastrophe vor, anstatt daß man sie abwendet.

Aber spätestens bei der Liebe zur Natur und zur Fotografie finden wir uns dann. Auch ich habe noch eine 300d im Schrank, war vor einigen Jahren meine erste digitale SLR, gewissermaßen meine Einstiegsdroge  ;D Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Dein Auge haben wir gesehen, und auf weitere Bilder freuen wir uns!
LG Lüder
FPS= First Person Shooter und RPG= Role Playing Game ;D
Mir gefällt das Sprichwort einfach, will deswegen aber auf keinen Fall Krieg entfachen ;)

Na dann kann ich mich ja auf nochwas freuen, wenn die eos 300d schon eine Einstiegsdroge ist ^^

pixxel01 schrieb:
Hallo und willkommen, und viel
spa´ß
wie kommst du zu deinem Spruch in der Signatur?
VG Micha
Danke! :)
Mein Sitznachbar in der Schule hat ihn mir verraten und mir hat er gefallen. ^^


Beste Grüße, Skadi. ;D
 

fotomax

Well-known member
digilux schrieb:
.....33 Jahre Unterschied bringen es zwar mit sich, daß ich nicht weiß, was Du da am PC spielst, und die meisten der von Dir genannten Musikgenres habe ich noch nie gehört bzw. gelesen 
bin zwar "erst" 23 Jahre alt, weis aber auch nicht wovon du da sprichst! :rofl: :rofl: :rofl:

Herzlich Willkommen  :hut:

LG Fotomax
 

fotomax

Well-known member
Vielleicht hab ichs überlesen aber kann mir bitte mal jemand dieses Sprichwort auf deutsch übersetzen????

Danke ;D
 

Sergeant Pepper

Well-known member
„Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“

habs selber auch nicht mehr hinbekommen, aber google half weiter...

imao ist das totaler schwachsinn!
 

fotomax

Well-known member
Danke für die Aufklärung!  ;D Auch in meinen Augen is das Schwachsinn weil es ja ein widerspruch in sich ist!

Aber ich denke es gibt es andere Foren wo der sinn solcher sprüche diskutiert wird!

Hier gehts ja ums  :photo:  ;D

LG Fotomax
 
D

digilux

Guest
Mein Sitznachbar in der Schule hat ihn mir verraten und mir hat er gefallen. ^^
Da wäre ja fast der gute alte Seneca in der richtigen Version (nicht in der meist zitierten verdrehten) angemessen - in der Schule, meine ich:
Non vitae, sed scholae discimus, also: Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir!
Viele Grüße an Deinen Nachbarn in der Schule  ;D
LG Lüder

Nachtrag: Ja, fotomax: Wir können uns nun wieder der Fotografie zuwenden  :photo: :pfeif: ;)
 

Sergeant Pepper

Well-known member
wieso widerspruch? um den frieden zu erhalten/herzustellen gibt es grob zwei möglichkeiten: man verträgt sich mit dem potenziellen feind oder man schüchtert ihn ein. „Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg“ beschreibt letzteres, hier ist für mich kein widerspruch. man muss nur mal ein paar jahrzehnte zurückschauen, da wurde das versucht und zu was es geführt hat war ein riesiges wettrüsten. die welt hatte einfach verdammtes glück, dass es nicht eskaliert ist. insofern finde ich nichts lustiges oder ähnliches daran sondern halte es einfach für schwachsinn.

klar ist das hier ein fotografieforum, aber hier ist eben die offtopicecke, da darf man die kamera auch mal weglegen
 

callme-ismael

Well-known member
Ay Ay Seemann!

Hallo und woher aus Ö kommst denn?

Ahoi

P.S. CS3...
Puuuh...
Wennst vom Orginal (damit meine ich jetzt keine "Sicherheitskopie", Studentenversion etc.) redest, würd´ ich Dir eher zu einer niedrigeren Version raten...
Um das Geld kannst ja scho´Equipment (Optiken zB) erstehen!
 

Sergeant Pepper

Well-known member
ist das thema für Euch denn erledigt?

kann man denn nicht mal über dinge diskutieren, die nicht die fotografie betreffen (im offtopicbereich wohlgemerkt!)?

Sergeant Pepper schrieb:
was bitte gefällt Dir an dem sprichwort?
das interessiert mich nämlich immer noch!
 
Oben