Something in the water

FrauHolle

Well-known member
:wink:Aufgrund der Jahreszeit würde ich ja auf eine Kröte tippen, nur finde ich sie in diesem Vexierbild nicht  :think:

FrauHolle

Well-known member
Oder meinst du den kleinen Kobold, der in der unteren linken Bildhälfte unter dem Ast hervorlugt? (Gibt es hier eigentlich keine *kopfkratz*-Smiley?

mikewhv

Moderator
Kommentar: aaaab.jpg
Hallo cLAUDIA

schau mal unter den AST der quer ins bild läuft, rechts und links davon sind jeweils ein stock der am ast lehNt und ins wasser reicht, dazwischen .... kein smiley, kein kobold eher ...

Mike

Geier0815

Well-known member
Auf den ersten Blick könnte man an ein Auge von zB einem Krokodil denken. Aber dann müßte in dieser Position auch der Rest des Kopfes und des Mauls zu sehen sein. Verrätst Du uns auch noch was es tatsächlich ist?

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für Eure beiträge.

Das bild steht unter EBv und collagen könnte auch märchen sein oder was immer.

Zwei ebenen einen musiktitel im kopf (nicht den inhalt des songs) und meine eigene interpretation gebaut ... nicht mehr ... nicht weniger ... kein anspruch auf realitätsnahedarstellung ... spaß am bild halt...

Mike

kaliko

Well-known member
Kommentar: aaaab.jpg
Hallo!
Du spazierst auf neuen Wegen  ;)  :wink: ?

Ich würde das Bild rechts stark einengen, dann entdeckt man das Wesentliche besser. Denkbar wäre auch noch eine Vignettierung. 
Baumaugen sind wirklich witzig, ich mag sie auch gern - manche Baumarten neigen stark zur Bildung von solchen Wülsten, z.B. Birken oder alte Kirschbäume.

Verrätst du noch die musikalische Inspiration?

lg
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

danke, ist echt das auge ... krokodil .... zoo rotterdam... aus 25 cm abstand ... der kleine see liegt auf dem weg zur arbeit.

Nur der Titel von Brooke Fraser "something in the water" vom songtext her passt da nichts.

Michael

kaliko

Well-known member
mikewhv schrieb:
ist echt das auge
upps  :shame: , ich dachte wirklich, DAS wäre die "EBV" an dem Bild  :rofl:  Ich meinte sogar, die Jahresringe in dem "Baumauge"  zu erkennen. Ok, das Tier ist halt ein Meister des Tarnens und Täuschens.

Wo ist denn nun wirklich die EBV daran? Hast du Ebenen mit Ästen drübergelegt?

lg
Brigitte

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

genau zwei ebenen, das auge freigestellt, grösse angepasst und mit der aufnahme vom see überlagert, viel mehr war es nicht ... enttäuscht ...  ;)

Mike

Oben