sommererinnerungen und allgäu

AndreasP

Well-known member
Kommentar: CIMG3030o.jpg
Nett schaut sie aus, obwohl ich mich im Leben da nicht hingestellt hätte.
Der Himmel ist nicht optimal, aber das hätte man wohl in der Situation nicht viel anders managen können...
Wenn man sich viel Mühe machen möchte evtl. mit EBV nacharbeiten

Kommentar: CIMG5825f2.jpg
Hier fehlt es leider etwas an Schärfe. Evtl. hätte ich mehr von oben fotografiert, denn die hellen Stellen, an denen keine Blätter sind stören etwas.

Kommentar: CIMG6366cut.jpg
Gefällt mir von den Dreien am Besten, nur mit dem Format kann ich mich nicht wirklich anfrunden...
Vielleicht here etwas quadratisches?

Grüße Andreas

 

kaliko

Well-known member
hmmm, also AndreasP war hier wohl schneller  :)

Zu Bild eins hätte ich noch gesagt - kann die Kuh nicht einen Schritt nach rechts machen, um sich von dem Wagen zu trennen  ;)  (optional hättest du einen Schritt nach links machen können, wäre wahrscheinlich die leichtere Übung gewesen  ;) )

Bei Bild zwei gefällt mir zwar gut, wie die Zeichnung der Blütenblätter herauskommt, aber Stempel und Staubgefäße sind leider nicht ganz scharf, und da schaut man auf jeden Fall hin.
Die helle Stelle hinten in der Mitte könnte man leicht wegstempeln.

Bild drei gefällt mir auch am besten,...wegen Format: würde es harmonischer wirken, wenn man den Kondensstreifen auf die andere Seite stempelt? Aber Quadrat finde ich auch eine gute Idee!

lg
Kaliko
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: CIMG3030o.jpg
Dass du einen Schritt nach links hättest gehen können ist richtig. Allerdings weiß ich ja nicht, wie die Situation aussah. Denn wir sehen hier ja nur 1/800 Sekunden.
Betreffend des Himmels kann ich bei Andreas unterschreiben.
Soweit ich das an meinem Highend X23 Billiglaptop beurteilend kann ist die Schärfe in ordnung.

Das Motiv finde ich super. Die Landschaft mit dem wagen im Hintergrund und der Kuh / Ochse / Ochsin?????? (Euter und Hörner. Kuhologie liegt mir nicht XD)hat was. Ein Schritt mehr nach links und ein schöner Himmel, dann wäre es :up:

Kommentar: CIMG5825f2.jpg
Hier wurde alles was ich noch sagen würde bereits gesagt.

Kommentar: CIMG6366cut.jpg
Auch hier kritiklos. Das Format könnte man ändern, aber das ist geschmackssache. Im gegensatz zu Andreas würde ich zum Bleistift ein engeres Hochformat bevorzugen.

Kondensstreifen und Harmonie. Wegen der Harmonie hat kaliko recht. Auf der anderen Seite würde er ein wenig mehr Gleichgewicht schaffen. Oder ihn ganz entfernen aus dem Bild.

 
Oben