Sommererinnerungen

FrauHolle

Well-known member
:wink: In diesen trüben Tagen brauche ich manchmal eine Erinnerung an  Sommer und Farben, deshalb hier mal ein Foto eines sommerlichen Blumenfensters. Und entstanden ist das in dem Ort, der auf dem zweiten Bild ist: Salies-de-Béarn, eine pittoreske kleine Stadt in Südwestfrankreich, sehr idyllisch.

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: salies6verkCRW_3923.jpg
Ja, da geht einem doch wirklich das Herz auf...
Gute Idee, uns mal ein bissl Licht und Sonne und Farbe zukommen zu lassen, Claudia.
Gerade an diesem regnerischen, dunklen Tag den wir heute hatten, kommt das wie gerufen!  :up:

Hammes

Well-known member
Tolles Bild, das erste. Ich würde jetzt mal abgesehen von den Blumen noch kaum spürbar die Farben rausziehen. Dann wirkts bestimmt gewaltig.

Timo

FrauHolle

Well-known member
Danke für eure Meinungen!
Hammes, was deinen Tipp angeht: Dazu fehlen mir derzeit noch die Fähigkeiten. PS habe ich nicht, arbeite hauptsächlich mit ACDSee und ein bisschen mit Gimp. Aber ich werde Markus beim nächsten Besuch mal danach fragen. Bei genauerer Betrachtung kann ich mir nämlich auch gut vorstellen, dass das Hauptmotiv besser herauskommt, wenn der Hintergrund farblich weniger dominant ist.

FrauHolle

Well-known member
Danke, Timo, gefällt mir auf jeden Fall. Ich habe den Eindruck, dass die Blumen so viel plastischer wirken.  :wink:

Aragorn

Well-known member
Mir erscheint es leicht überschärft, aber das ist bei ner kleinen Version auch kein Wunder. Ich denke mit dem Original bekommt man es noch einen Tick besser hin. Ansonsten ist die Idee goldrichtig!

Gruß
Markus

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
pinky GALERIE Natur & Tiere 3
Oben