Sommerfarben

A

Anja_01

Guest
zu 1)
ich habe den Fokus auf die Blume (entweder verblüht oder noch nicht geblüht  :think:) in die Mitte gelegt. Die anderen Blüten rechts sollten als "Rahmen" dienen. Daher habe ich hier auch nicht drauf geachtet, dass die Blüten abgeschnitten wurden.
Blende 10 (da das Motiv nicht ganz flächig ist und die Lichtverhältnisse fast zu hell waren habe ich eine größere Blende gewählt)
1/200
Brennweite 50
ISO 200
Am späten Nachmittag mit einem Canon 18-55 aufgenommen

zu 2)
selbe Uhrzeit und gleiches Werkzeug.
Blende 8
Iso 200
1/100
Brennweite 50
 

Anhänge

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Anja,

wirklich wunderschöne Sommerfarben, die Du da eingefangen hast :)

Die angeschnittenen Blüten empfinde ich als etwas störend. Meiner Meinung nach sollte entweder mehr "Rahmen" (also von den Blüten) zu sehen sein oder garnicht.

Liebes Grüßle

Edith
 
D

digilux

Guest
Hallo Simbyte,
hier wäre es angebracht und hilfreich, wenn Du auch erläutern würdest, was Du warum an dem Bild verändert hast. Nur so kann man was draus lernen...
LG Lüder
 

Simbyte

Well-known member
Ok.. also ich hab mit "Shadow und Highlights" die Hightlights etwas runtergeschraubt, den Kontrast leicht erhöht, in den Farben leicht von Cyan auf Red, die Sättigung etwas runter und den Gammawert leicht erhöht^^

Sowas kann man sich allerdings schlecht als Masterplan zulegen, da heißt es einfach rumprobieren bis es gut aussieht  ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE: Farben und Strukturen 5
A GALERIE Natur & Tiere 3
Similar threads
Sommerfarben
Sommerfarben
Oben