Sonnenaufgang

Downunder

Well-known member
Kommentar: Sonnenaufgang.JPG
Biggi,
da käme man ja nie auf die Idee dass das eine Schaufel wäre. Für mich wieder toll gesehen. Schönes Farbestiel im richtigen kontrast und wie immer schön präsentiert. Für mich gehören zu deinen bildern immer diese Rahmen - ob sie nun gefallen oder nicht - sie gehören als Gesamtkunstwerk dazu. :up:
Bild 2:
Dieses da hier geht in eine ganz andere richtung. Gefällt mir noch einmal besser als das vorige, obwohl vergleichen kann und darf man das eigentlich nicht. Sehr schönes Spiel mit der Schärfe und Unschärfe. Die aufschlagende Tropfen sehr schön festgehalten. klasse umwandlung in s/w. einziger kleiner Punkt der mich stört - ist aber jetzt eine anmerkung auf hohem niveau - ist oben rechts der schwarze fleck. Einwenig Schade, aber auch so ein absolut klasse Bild :up: :hut:

 

Biggi L.

Well-known member
Bill, die dunkle Ecke im 'Regenbild' finde ich auch ein bissl schade, aber das Bild soweit beschneiden, dass sie weg fällt, kam für mich dann auch nicht in Frage. Da wäre mir zu viel von dem oberen Unschärfebereich verloren gegangen. hmm...ok... stempeln wäre vielleicht noch eine Idee, wobei ich das eher ungern mache - und auch nicht weiß, ob ich das so hinkriegen würde, dass man´s nicht sieht  :keineahnung:

Was die Rahmen angeht... klar, wir wissen alle, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sein können, und wie weit die Meinungen da auseinander gehn können, aber für mich gehört´s halt einfach dazu. Ich empfinde meine eigenen Bilder als 'unfertig' wenn sie noch nicht gerahmt sind. Und oftmals - gerade bei abstrakten Arbeiten sind sie wirklich nicht als Rahmen zu sehn, sondern bilden (für mich) einen Teil des Bildes - sehe sie oftmals Gestaltungsmittel.

Danke dir, Bill.....
 

Downunder

Well-known member
Um gottes willen biggi, lass den schwarzen Fleck so wie er ist: beschneiden würde ich auf gar keinen Fall und wegstempeln, na ja, ist auch nicht mein ding. Ich sehe bei mir dann immer wieder eine unsauberkeit obwohl sie vielleicht gar nicht existiert.
Behalte es so, es ist ein klasse bild
 

Biggi L.

Well-known member
Werd' ich auch, Bill - es so lassen wie es ist.
Da war und ist nunmal ein 'schwarzes Loch und wer weiß, wozu es gut ist...  ;) *lach*
 

nico-e420

Well-known member
Biggi  :wink:

Da schließ ich mich doch glatt dem Geschriebenen von Bill an. Er hat schon alles gesagt.

Auf die Baggerschaufel wäre ich auch nie gekommen  :no:

:up: :up:
 

FrauHolle

Well-known member
Der Sonnenaufgang auf der Baggerschaufel wirkt wie ein Gemälde und hat viel Atmosphäre, so endet ein heftiger Platzregen doch absolut erfreulich.
Im Übrigen finde ich das Regenbild auch stimmungsvoll.
Sehr schön mal wieder, dafür gibt es Maiblümchen  :flowers:
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

schön mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen.

Dei rahmen passen zu den bildern und der inhalt ( das wichtigste) ist (mal wieder) mit schwarzem loch einen  :hut: wert.

Keine ahnung ob es schon jemand erwähnt hat aber dein neuer avatar (benutzerbild hört sich so  :no: an) ist  8).

Mike
 

AndreasP

Well-known member
Eine grandiose Aufnahme, Biggi!!!! Ein paar schlichte Tropfen an einem Regentag, dass die soviel Inhalt transportieren können...

Andreas
 

Biggi L.

Well-known member
Der Regen war kurz aber heftig... kaum dass wir vor Ort waren, aber danach hat´s richtig Spaß gemacht. Die Klamotten und Kamerataschen waren schnell wieder trocken und der Regen hatte (mir) wirklich ein paar nette Motive her gezaubert  :)

Danke für´s Mai-Blümchen, Claudia
und euch allen für das positive feedack!
...auch zum neuen Avatar - danke, Mike  ;)
 

Paco

Well-known member
Hallo Biggi,

bin leider an wenig spät mit meinem Kommentar, wollte aber gerne
noch ein paar Zeilen schreiben.
Also Dein Regentropfenbild hat es mir angetan. Bin ja sowieso ein
S/W-Fan von daher spricht es mich sowieso schon an. Es gibt ja
schon die einen oder anderen Regentropfen-Bilder, aber ich finde es
kommt auch immer darauf an, wie man sie in Szene setzt und das ist
Dir hier ausgesprochen gut gelungen. Ich habe mir das Bild jetzt
schon ein paar mal angeschaut und es vermittelt wirklich unheimlich gut
die Stimmung! Mag es, wenn Bilder Stimmungen transportieren und
das auch noch in „superb B/W“. Toll! :up:

LG,
Paco
 

Biggi L.

Well-known member
Ganz lieben Dank noch Paco...
und du siehst - auch ich bin (mal wieder) bissl spät dran  ::)
Freue mich - wie immer, sehr über deine anerkennenden Worte!  :flowers:
 

faolchu

Well-known member
Bei dem Sonnenaufgang weiß ich nicht so richtig.

Das Regenbild ist richtig gut gelungen, tolle Stimmung wird durch das Bild vermittelt. So macht Regen auch spaß.
:up:
 

calla

Member
klasse das regenbild...........

sowas würd ich auch mal gerne fotografieren - können - ...........

aber deswegen bin ich hier,  :)
 
Oben