Sonnenuntergang aus dem ICE

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle,

tja, auf welche Ideen man im ICE so kommen kann, wenn man die Kamera dabei hat, nix anderes zu tun und so nen genialen Sonnenuntergang zu sehen bekommt ...  :)

Hab mal meine Festplatte ein bisschen durchforstet und bin auf dieses Urlaubsfoto gestossen. Wie gefällt es Euch? Für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen :)

Liebes Grüßle

Edith
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Daß man beim Fahren auch Fotografieren kann, ist wohl der einzige Vorteil, den sogar ich (als leidenschaftlicher Nicht-Bahnfahrer) diesem Verkehrswesen zugestehen muß.
Das Bild ist gelungen. Ich überlege noch, was die Ringe um die Sonne angeht -vielleicht hättest Du eine Notbremsung erzwingen sollen und warten, bis die Sonne etwas tiefer gestanden hätte. Möglich auch, daß eine Blende weniger da was gebracht hätte - da bin ich aber nicht sicher, ob dann nicht das Ganze zu dunkel gewesen wäre... Falls Du in RAW gespeichert hast, könnte man das ja noch ausprobieren...
LG Lüder
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Lüder,

leider ned - dieses Bild ist letztes Jahr schon entstanden, da wusste ich noch nicht von der Vorzügen von RAW :( - aber ich habe ja inzwischen dazugelernt - inzwischen nur noch RAW, nachdem ich mir ne größere Speicherkarte und Festplatte zugelegt habe  ;)

Liebes Grüßle

Edith
 
D

digilux

Guest
Macht ja nix - ich finde, die Stimmung kommt auch so sehr gut rüber. Nur die Abstufungen zum grellen Licht der Sonne hin erscheinen mit etwas "treppenhaft" und ich bin nicht sicher, ob und wie man dem hätte begegnen können...
LG Lüder
 
Oben