Sonnenuntergang

Jamo

Moderator
Hallöchen!

Ich weiß, schwieriges Thema, kommt nicht bei jedem gut an etc.
Aber es sah einfach sooo schön aus heute, da musste ich das festhalten.
Frag mich ob die Bilder auch bei euch ankommen, oder obs doch eher emotional ist, kann ich schwer einschätzen bei sowas, darum freue ich mich über Kommentare.
Es sind diesmal auch 4 Bilder, will zwar eigentlich immer nicht so viele in eineM Thread posten, aber dieses Mal kann ich mich nicht trennen :-D

Lieben Gruß,
Manuel

Anhänge

faolchu

Well-known member
Beim ersten Bild gefällt mir der Lenseffekt der Sonne. Die Sonne ist aber zu weit entfernt und sonnst ist nicht viel zu sehen. Ein Ausschnitt wäre hier sicher besser.

Beim zweiten ist das fast umgekehrt. Etwas zu nah und dadurch stören die Blendungen die man vorne sieht und die Sonne ist schon leicht übertrahlt. Vieleicht bekommst Du die Blendstörungen in Vordergrund noch weg, das die Silhouette dann schön schwarz aussieht.

Das Dritte ist irgendwie eine Mischung aus beiden.

Das erste Bild sieht aber als "Panorama" gut aus, nur ein Streifen um den Horizont in voller Bildbreite. Versuch das einmal. Da bekommt das eine gute Wirkung und die Silhouette sieht dann sehr interessant aus.

Das letzte Bild zeigt eine sehr schöne Wolkenzeichnung vor dem Blauverlauf des  Himmels. Das Motiv mit den schräg/stufig zulaufenden Linien der Häuser passt auch seht gut.
Das ist ein prima Bild.

faolchu

Well-known member
So sieht es auch schon besser aus, ich dachte daran das Gleiche auch oben vom Himmel wegzunehmen.

Jamo

Moderator
Hab ich mir gedacht ;)
Aber das möchte ich nicht, ich finds so gut, find der Himmel sollte da bleiben :)

gruß

faolchu

Well-known member
Das ist natürlich auch Geschmackssache, ich fand dieses schmale "Panorama" nur sehr interressant.
;D

A

Anja_01

Guest
Hallo,
4 wunderschöne (und rauschfreie) Sonnenuntergänge. Beim ersten gefällt mir ebenfalls der neue Ausschnitt am besten. Die Wolken und der schwarzblaue Himmel beim 4. und das wirklich ohne ein Minimum an rauschen ist ebenfalls mein Favorit. Danke für diese gelungene Serie!

Downunder

Well-known member
Hi Manuel,
das erste und letzte finde ich gut. Das erste Bild, so wie du es dann später beschnitten hast finde ich besser, als deine erste Version. Aber ich würde trotzdem mal darüber nachdenken, das Bild so zu beschneiden wie Faochu  meinte - so als eine Art Panorama.
Das zweite finde ich zu Nah und das gab so seltsame Blendungen......
Das vierte hat schöne Zeichnungen im himmel und die Abstufungen der Häuser finde ich sehr passend zum ganzen Bild.
Das wichtige ist doch, dass dir die Bilder gefallen. In erster Linie machst du es doch für dich.....macht doch irgendwie wenig Sinn wenn du für den Geschmack der anderen deine Fotos machst. Natürlich ist es dann umso schöner wenn sie anderen auch noch gefallen. Also ich mag Sonnenuntergangsfotos......und ich finde es doch gut, dass nicht allen dasselbe gefällt. Wäre doch sehr langweilig.

Oben