Sony Alpha 700 Testsieger..

R

Regine

Guest
Heute kam der neue Fokus und in ihm waren diverse Tests, u.a. auch für Digitale Spiegelreflex Kameras. Sony hat da sehr gut abgeschnitten.

D

digilux

Guest
Ich glaube, jede DSLR ist inzwischen mal irgendwo Testsieger geworden... Was eigentlich nur die auch hier immer wieder geäußerte Tatsache bestätigt: Wirklich schlechte DSLR sind derzeit nicht auf dem Markt.
LG Lüder

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
Ich glaube, jede DSLR ist inzwischen mal irgendwo Testsieger geworden...
Dafür sorgen die Hersteller, indem sie mit fetten Anzeigenaufträgen winken. :pfeif:

Ich will damit nicht sagen, dass unbedingt falsch getestet wird (obwohl das auch vorkommt). Aber die Kriterien, nach denen die Ergebnisse gewichtet werden, um einen Testsieger zu finden, sind mehr oder weniger willkürlich.

Manchmal hört man auch gerüchteweise, dass kritische Redakteure nicht mehr zur Vorstellung des neuen Profimodells auf den Seychellen eingeladen  werden. :rofl:

Sergeant Pepper

Well-known member
Ob Sony, Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder sonst wer Testsieger wurde finde ich eigentlich ziemlich uninteressant, grade angesichts dessen was Rainer sagte hat so ein Ergebnis ja keine große Aussagekraft ... :mad:

Außerdem wenn ich jetzt anfange was auf Testergebnisse zu geben müsste ich mein Weltbild ja gründlich umbauen ::), weil dann nämlich plötzlich das was hier immer geraten wird wenn jemand nach der für ihn "besten DSLR" fragt ("alle aktuellen DSLRs sind gut, es ist wichtige welche Dir gut in er Hand liegt") nicht mehr wahr wäre...

:pfeif:

faolchu

Well-known member
Gute Testberichte sind schon wichtig und sollten auch in eine Kaufentscheidung mit einfließen, neben vielen anderen Punkten. Ich bezweifle aber das ausgerechnet der Focus zu diesen "guten" gehört. (Gründe wurden ja schon genannt.)

Gerade wenn es immer mehr immer bessere Modelle gibt sind aussagekräftige Tests wichtig. Gute Tests entlarven auch Schwachpunkte, Hersteller können diese Fehler beseitigen und Käufer können entscheiden ob der eine oder andere Punkt für ihn mehr Gewicht erhält.

Es kann natürlich nicht alles getestet und miteinandere verglichen werden, so das man sich selber auch Gedanken mache muß.

Oben