Sony DSC H5 - surrendes Geräusch

knatschel

New member
<p>Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine DSC H5 zugelegt.
Im Aufnahmemodus ist ständig ein leises surren zu hören. Zuerst dachte ich es wäre der Bildstabilisator, doch nach Handbuch wird dieser standardmäßig erst kurz vor dem Auslösen aktiviert.
Eine Nachfrage bei der sony-hotline brachte keine Hilfe.
Kann mir ein anderer H1-H5 -Besitzer weiterhelfen?
Ich wäre über jede Info dankbar.</p><p>Gruß
Johannes
</p>
 

Kalli

New member
<p>Hallo Johannes!</p><p>Habe die H5 seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit der Kamera! Das von dir beschriebene surrende Geräusch hält sich meines Erachtens nach im Rahmen u. kann leicht mit einem Video-Bearbeitungsprogramm wie z.B. Magix-Video-Deluxe in der Klang-Optimierung beseitigt werden.
Ich habe z.B. die H5 vor dem Fernseher positioniert u. ein Musikvideo aufgenommen. Diese habe ich dann per Video-Bearbeitung am PC optimiert u. ein klasse Ergebnis erhalten (ich selbst habe übrigens viele Jahre ein Tonstudio betrieben).
Die Fotoqualität der H5 halte ich im übrigen für sehr gut (hatte vorher die Minolta Z1).
Habe mir jetzt eine 2GB-Highspeedkarte bestellt, um so richtig losschiessen zu können.</p><p>Gruß Kalli
</p>
 
M

micha75

Guest
<p>ich weiß leider auch nicht, was dieses geräusch verursacht...</p><p>weiß zufällig jemand, wie ich mir auf den fotos das datum einblenden lassen kann?</p><p>gruß</p><p>micha</p>
 

Marcel

Member
<p>Hi Micha,
werf doch mal nen kleinen Blick in Dein Handbuch!
Wenn ich mich recht erinnere kann man dies ganz einfach im Menü einstellen.</p><p>Gruß
Marcel
</p>
 

Marcel

Member
<p>Sorry, aber wie es ausschaut hat das die H5 wirklich nicht mehr!
Konnte sowohl in der Anleitung, noch im Menü etwas finden.
Datum wird wohl nur in den EXIF Daten gespeichert.</p><p>Dachte, da diese Funktion meine DSC-P10 hatte, dass das Standart bei Sony is.</p><p>Gruß
Marcel
</p>
 
Oben