Sony DSC-T1 mit Problemen

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo,

eine Freundin von mir hat eine Sony DSC-T1. Die ging vor ein paar Wochen kaputt... sie hats mir so beschrieben, nachdem sie die Kamera geladen hatte konnte sie keine Bilder mehr machen, das Display hat nichts mehr richtig angezeigt, d.h. Fotos aus dem Speicher konnte man noch ansehen, aber im Fotografiermodus hat es eben nicht mehr funktioniert.

nach was hört sich das für Euch an? Kaputter Sensor?
bzw. hat schon mal jemand von diesem Fehler bei der Kamera gehört?
und kann man sowas reparieren lassen?

über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :wink:

viele Grüße
Sebastian

Rainer

Moderator
Vermutlich der bekannte Serienfehler etlicher Sony-Kameras und auch Kameras anderer Marken mit Sony-Sensor.

Wenn sich mein Verdacht bewahrheitet, ist die Reparatur kostenlos.

Details über das Verfahren findest du auf der Webseite von Sony im Service-Bereich.

Gruß

Rainer

Sergeant Pepper

Well-known member
Hallo Rainer!

hab doch gewusste, dass Du mir helfen kannst :hut:
nach dem die Google-Suche und ein Besuch bei Dpreview.com keine brauchbaren Ansätze geliefert haben...

was genau meinst Du mit Serienfehler?
Auf der Sonyseite finde ich nichts passendes, hast Du ein bestimmtes Verfahren im Hinterkopf oder ist das ein Vermutung ins Blaue? :keineahnung:

Danke für die Hilfe :)

Gruß
Sebastian

Rainer

Moderator
Hallo Sebastian,

Serienfehler bedeutet, dass eine ganze Kameraserie z.B. durch den Einbau einer fehlerhaften Komponente betroffen ist.

Auf der Startseite der Homepage von Sony wirst du solche Eingeständnisse natürlich nicht finden. Wie gesagt, du musst dich durch den Service-Bereich durchwurschteln; die verstecken solche Dinge recht gut.

http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1163430972486&site=odw_de_DE

Gruß

Rainer

Oben