Southern Rockhole

Downunder

Well-known member
noch ein letztes bild aus dem Nitmiluk Nat'l Park. Zu dieser Stelle marschierten wir ca. 1.5Std durch den australischen busch bei ca. 40 Grad Hitze. Zuerst ging es ca. 20 minuten recht steil aufwärts, dann ca eine knappe Stunde flach auf dem Plateau bevor es dann in diese Schlucht runter ging. Das Lichtspiel mit den Farben der Felsen war grandios. ich hatte hier ca. während einer Stunde bei verschiedenem Licht fotografiert. Da es an diesem Tag mal bewölkt, mal wieder sonnig war, hatte ich verschiedene Lichtsituationen. Bei diesem bild hier war das Licht unddie Farben des Gesteins am schönsten und am stärksten. Bin mal auf euere Meinung gespannt.

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: DSC_1280-Southern Rockhole-Nitmiluk-Natl-Park-NT-Australia.jpg
Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber... beim ersten Blick auf das Bild überzog mich eine riesen Gänsehaut...
(und sie ist noch immer nicht ganz weg) davon jedenfalls erst mal bissl erholt, fiel mir die Figur/Frau in der Felswand rechts ins Auge, die da so ganz gemütlich aber auch sehr ästhetisch/elegant - ein Bein angewinkelt, auf einem Arm abgestützt - zu sitzen scheint und im Schutz des Schattens, diese Farbenpracht 'auf der Sonnenseite' zu bestaunen scheint.... der nächste Blick galt dann dem Gesicht (im Grün) das das wiederum zu beobachten scheint....

Würde mir persönlich - weil ich halt dann auf den oberen Bildteil fixiert war/bin (und davon gar nicht mehr los komme) sogar im quadratischen Format gefallen. Das ist aber natürlich nur meine Ansichtssache aus besagten Gründen.

Ganz tolles Bild, Bill!

Downunder

Well-known member
Danke euch zwei für euren kommentar.

Biggi, was du wieder alles erkennst: ist schon wahnsinn. Ich war dort vor Ort eine gute Stunde, als ich das bild am PC"entwickelte" noch einmal sicher eine Stunde bis ich zufrieden war und habe dies alles nicht gesehen. Ist schon "verrückt" wie Menschen verschieden schauen und dinge verschieden wahrnehmen.
Das Quadratische Format könnte hier sicher auch eine gute wirkung zeigen, je nachdem was man zeigen und betonen möchte. Für mich kam es nicht in Frage weil ich eben doch diese zwei grosse Steine im Vordergrund haben wollte. für mich sind sie ein wesentlicher Bestandteil für mich in diesem Bild. Aber nur auf die Felswand fixiert, kann ich mir ein quadratisches format durchaus Vorstellen.

FrauHolle

Well-known member
Ein ganz phantastisches Bild, Bill, das mir vor allem wegen seiner Farben und Formen gefällt. Ich kann in dem Bild spazierengehen und immer wieder etwas Neues entdecken... :up:

Oben