Souvenir

M

mon

Guest
Nach 2 Wochen Frankreich, war das erste was ich zu Hause machen musste
aus den Bildern 2 Erinnerungen zu bauen.

Das Meer - ich liebe es, das Rauschen, die Muscheln, die Weite...

Cidreproduktion - ein alter Franzose hat uns in seine Geheimnisse der Cidreproduktion eingewiesen und uns ein 100-liter-Fass zum eigenhändigen Herstellen mitgegeben

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

farbe, form, thema, umsetzung eine beindruckende urlaubserinnerung  :hut:

Fass voll oder leer  :frage:  ;D

Mike

D

digilux

Guest
... na, noch leer. Wenn wieder voll, kriegen wir ne Einladung...  :rofl:

Bis dahin

LG Lüder

M

mon

Guest
Die Bilder haben sich schon ganz schön von der Fotografie entfernt, ich hoffe das hier ist noch das richtige Forum dafür. Aber es liegen ja Fotos zugrunde, die mich dann eben zu neuen Sachen inspirieren...

W

Wopas

Guest
Hallo

da ich ein absoluter Kunstbanause bin :think:

würdest Du  Deine Arbeit in den Bereich des Surrealismus eingereihen :frage:

wie gesagt ich habe keine Ahnung von Kunst :shame:

Wolfgang

M

mon

Guest
Naja, ich hatte in erster Linie die Technik gemeint, weil ja hier das Fotografieren eher die Vorstufe zur eigentlichen Arbeit ist - aber ich fühle mich hier wohl im Forum und denke das kann ich euch ab und zu mal zumuten  ;)

Obwohl es größtenteils Bildmotive aus meinem Leben und dem Leben anderer sind, die ich verarbeite geht das Endprodukt schon ins Surreale - ist wie eine Art Weiterspinnen der gegebenen Situation. Die Bilder beinhalten für mich alle 3 Zeiten: Vergangenes - Gegenwärtiges - Zukünftiges. Das ist ganz komisch, weil es nicht geplant und doch so einfach ist  :think:

Hier mal noch eins von der Hochzeit meines Bruders:
2 Schwestern im Schloßaufgang - schon ein bischen märchenhaft

Anhänge

kaliko

Well-known member
mon schrieb:
- ist wie eine Art Weiterspinnen der gegebenen Situation.
Hallo Mon!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn ich auch andere Mittel für diesen Prozess benutze. Das ist für mich einerseits immer sehr spannend, weil das Endprodukt oft nicht vorhersehbar ist (trotz ausschlaggebender Grundidee), andererseits aber auch "ent"spannend, weil man ja auch Dinge abarbeiten und sie mit dem Bild ablegen kann. Ich glaube, dass das gar nicht immer so bewusst abläuft.

Die beiden Schwestern finde ich am interessantesten, aber auch die Cidreflaschen haben was. Beim ersten Anschauen habe ich aber gar keine Flaschen gesehen  :shame: , sondern so eine Szene aus dem 19. Jhdt., Damen spazieren am Ufer eines Flusses - so ein bissl impressionistisch.

lg
Brigitte

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ruzega GALERIE: Farben und Strukturen 7
ruzega GALERIE: Architektur und Gebäude 2