Spätes Feuer

kaliko

Well-known member
Hallo!  :wink:
Schnell noch die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt - ab morgen soll's ja weniger schön werden.
Gegenlicht bei Abendsonne, Tiefen leicht aufgehellt.
Überschärft  :think: ? Bin mir nicht sicher... ich habe das direkt vom RAW geschärft, eh nur ganz wenig, aber das mache ich halt normalerweise anders und erst in PS. Mglw. ist das so schon zuviel? Lässt sich ja leicht rückgängig machen, im Fall das Falles.  :)

lg
Brigitte
 
D

digilux

Guest
Kommentar: spätes-Feuer.jpg
Hallo Brigitte,
für mich passt die Schärfe. Alles im guten Bereich. Man merkt, daß Du an den Tiefen gedreht hast - in natura müsste es anders ausgesehen haben. Dadurch wirkt es etwas "unnatürlich", aber trotzdem - oder grade deshalb - ganz ganz toll. Das Gegenlicht in den Blütenblättern enfaltet eine grandiose Wirkung von dem im Schwarz versinkenden Hintergrund. Da hast Du ein sehr gutes Auge bewiesen! Ein Bild, das es wert ist, die letzten Sonnenstrahlen zu repräsentieren :) !

LG Lüder

 

aekonet

Well-known member
Für mich passts auch, sehr feines Bild.
Kleinigkeit: Ich selber hätte u.U. auf den Rahmen verzichtet.

lg aekonet
 

Lasse

Well-known member
Tach,

mir persönlich ist der Rahmen um dein Bild zunächst gar nicht aufgefallen. Im Nachhinein betrachtet stelle ich mir das Bild und dessen Wirkung ohne den Rahmen noch etwas 'besser' vor. In jedem Fall finde ich den überdurchschnittlichen Kontrast passend und wirkungsvoll.

Ein schönes Feuer das du für uns eingefangen hast (=

Grüße.
 
Oben