Speedlight 430X, Manuelle Auslösung eines Blitzes!?

S

Shaw

Guest
Servus Ihrse,
in der Bedienungsanleitung habe ich sowas nicht gefunden und die Suche im Forum führt mich hauptsächlich zu Angebots und Nachfragethreads.

Ich habe mir nun ganz frisch das Speedlight 430X zu meiner 400D gekauft. Soweit so gut. Drahtlos Blitzen ist ja nicht möglich, soweit ich das verstanden habe.

Ist es denn möglich, z.B. bei einer Langzeitbelichtung, den Blitz in der Hand zu halten und dann den Blitz manuell auszulösen ohne dass die Kamera etwas damit zu tun hat?
 
S

Shaw

Guest
:keineahnung:
... Das ist ein Knopf? Jau...
Danke dir FinP  :shame:
 

joergmoritz

Well-known member
und davor vllt M wählen und die blitzleistung regulieren, steht aber alles in der bedienungsanleitung. Kabellos blitzen kannst du auch, dafür brauchst du aber einen master zusätzlich ( 580 ex (II) )
 

callme-ismael

Well-known member
...und einen STE 2 Speedlite Transmitter fürs kabellose Blitzen (und auslösen durch die Cam!)!
Super-feines-kleines Ding! Kann ich nur empfehlen!
Macht sehr viel Freude!

Ahoi
 
Oben