Speicherkarte Canon 350d

J

Jana

Guest
Hallo Fotomeister,

ich habe an Euch eine Frage wegen Speicherkarte für meine Canon 350d. Ich möchte mir noch eine Karte kaufen. Und zwar würde ich mir gerne die Compact Flash Extreme III (von San Disk) kaufen wollen, aber weiß nicht ob es mit der 350d funktioniert. In der Anleitung steht ja nur die I und II.
Könntet Ihr mich bitte beraten ob es gehen würde ?
Vielen Dank
Schöne Grüße
Jana
 
D

digilux

Guest
Die Extreme III funzt bei mir (G2, EOS 300D, EOS 20D) in allen Geräten hervorragend, sowohl die 2GB als auch die 12GB.
Die schnellere Extreme IV brauchst Du wahrscheinlich nicht, die ist schneller, als die Kamera sein dürfte, das bringt Dir imho nur beim Datenüberspielen auf den PC was. Die Extreme III ist da nach meiner ERfahrung eine sehr gute Wahl.
LG Lüder
 

Rainer

Moderator
Hallo Jana,

Du verwechselst die Angaben über die Bauform (CF I und CF II) mit den herstellerspezifischen Typembezeichnung bei Sandisk.

Bis auf die Microdrives (über die heute keiner mehr redet) haben ALLE CF-Karten die Bauform CF I, also auch die schnellen Karten von Sandisk.

Die Bauform CF II (Microdrives) hat die gleichen Anschlüsse wie CF I, ist aber dicker.

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Uuuups, das hatte ich gar nicht bemerkt - bin wohl noch nicht ganz wach. Hast Recht. Rainer, es geht um die Bauform, nicht um die Geschwindigkeit!
LG Lüder
 
Oben