Speicherkarte gelöscht!

G

gast

Guest
Hallo, ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe soeben meine Speicherkarte in den uSB Kartenleser gesteckt. Daraufhin hat es mir die Bilder angezeigt. Ich habe das erste geöffnet, aber das dauerte eine halbe Ewigkeit, so dass ich alles abgebrochen habe und von vorn begann. Auf einmal war aber angeblich die Karte leer und ich wurde gefragt, ob ich die Karte formatieren möchte???? Hab das nazürlich verneint, aber trotzdem sind die Bilder und videos alle weg! Was kann ich denn jetzt machen? Kann ich die bilder und videos wieder zurückholen, irgendwie?
 

FotoFux

Well-known member
Zunächst einmal bräuchten wir mehr "Input":

- Um welche Speicherkarte handelt es sich SD/CF/andere.
- Welche Kamera benutzt du (Um Rückschlüsse auf die Bildergröße zuzulassen)

Durch das Abbrechen hast du dir wahrscheinlich wirklich die Karte zerschossen, aber die Bilder sind vielleicht doch noch zu retten:

Hier mal zwei Links zu Freeware-Programmen zur Datenrettung. Ich habe sie zwar selbst (zum Glück!) noch nicht ausprobieren müssen, daher kann ich keine Gewähr übernehmen.

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
http://www.z-a-recovery.com/digital-image-recovery.htm

Gruß, Patrick.
 
Oben