Spiderman

Manu84

Well-known member
Tach,

mutig wie ich war, habe ich mich diesem Ungeheuer auf acht Beinen genähert.
Bitte verzeiht mir, dass ich keine Hand oder ähnliches als Vergleichsobjekt daneben gehalten habe, bin doch nicht lebensmüde. Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass Spidi Nachwuchs hat. Glaub ich zumindest!;) Und ich werd einen Teufel tun eine eventuellen giftigen Spidi-Mutti zu ärgern  ;)

Gruß Manu

PS Spidi hatte schon eine erschreckene Größe!
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

wie hast du festgestellt das es sich um ein männliches exemplar handelt :up:, ich meine gerade bei spinnen sind die damen oft wesentlich größer als die herren, die dann gelegtlich gleich auch noch als hochzeitsmahl dienen dürfen unter dem aspekt könnte der kleine auch was ganz anderes vorhaben  :shutup: :shame: ;).

Leider geht durch das seiten bzw gegenlicht dem tierchen ein bisschen zeichnung und farbe verloren,
vieleicht kann man da noch ein bisschen nachhelfen, ansonsten  :up: mutig.

Mike

PS: Erst beim zweiten mal gesehen Name Spiderman, Beschäftigung Mutter, ja was denn nun  :rofl:
 

Manu84

Well-known member
Ach gottchen du hast Recht!
Die meisten Spinnenweibchen sind ja deutlich größer als die Spinnenmännchen. Also ist das untere kleine pusiliche Tierchen vielleicht das Männchen. Und Spinneneltern bleiben doch auch nicht bei ihrem Nachwuchs, oder sehe ich das falsch?! Biounterricht ist schon zu lange her! Irgendein Biologe hier?
Hhm, vielleicht habe ich die letzten Momente im Leben des kleinen Spinnenmännchens festgehalten. Ich hoffe, er hatte ein erfülltes Leben! :rofl:

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

bin kein biologe aber zur ehrenrettung der spinnen es gibt auch da die brutpflege aber halt gelegentlich auf eine lebenslange partnerschaft von kurzer dauer :rofl:.

Mike
 

Manu84

Well-known member
Hhm, also können wir nun nicht mit Bestimmtheit sagen, was wir da vor uns haben, ob Männchen oder Weibchen, ob Mama und Papa, Mama mit Kind oder Papa mit Kind.  :think:
Eine Frage, die die Welt bewegt!  ;)
 
S

Shaw

Guest
Um mal in die kleine Konversation mit einzusteigen  (das mache ich ja gerne)
muss ich mal sagen, dass das schon mal ein ordentliches Moped an Spinnengetier ist. Du warst also schon mutig dich da ran zu trauen. Brennweite von 55mm ist ja nicht so riesig.

(In solchen Fällen kann man die Brennweite als Maßstab für den Mut des Fotografen / der Fotografin nehmen  :rofl:)

So als ganz Unversierter kann ich allerdings nicht sagen ob denn nun Männchen, Weibchen, Mama, Papa oder gar garnichts von allem!?  :pfeif:
Eventuell ist der / die Kleine auch nur mal so da und scheint für das große Prachtexemplar an Spinne da keine Bedrohung zu sein... Wer weiß, wer weiß. Wieder ein Gedanke für meine Balkonsitzung bei Whiskey und Zigarre gleich... (Nachts ist es doch am schönsten.)


Kommentar: spiderman.jpg
Um nun aber nicht zu sehr abzuschweifen, komme ich nun auf dein Bild zurück. Wichtige Kritikpunkte hat Mike ja bereits angesprochen, deswegen werde ich mich da nun nicht mehr aufhalten.

Was ich aber nun noch ansprechen wollte ist, dass mir die Bildaufteilung gefällt. Die spinne füllt den rechten Bildteil fast gänzlich aus mit ihrem Auftreten und lässt nach links hin Luft für das Spinnennetz. Die Komposition gefällt mir, da man so Platz zum umherschweifen hat, es aber nichts gibt, was einen vom Hauptmotiv ablenkt ( da Spinnenetz ja bekanntlich zur Spinne gehört.) Nur der / die Kleine da stört ein wenig.
Also demnächst Zupf ihn da mal weg  ;)

 

pixxel01

Well-known member
:wink: ,
die/ der wird doch eh gleich gefressen ;D - nur gut dass wir zur Gattung homo sapiens gehören  :pfeif:
 
S

Shaw

Guest
pixxel01 schrieb:
:wink: ,
die/ der wird doch eh gleich gefressen ;D - nur gut dass wir zur Gattung homo sapiens gehören  :pfeif:
Heißt ja nichts. Einige Exemplare essen sich ja auch gegenseitig, obwohl sie Homo Sapiens sind  :pfeif: ;)
 

Manu84

Well-known member
Dieses Bild wurde im Botanischen Garten in Sydney aufgenommen, kein Wildpark, kein Zoo.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG Manu
 
Oben