Spiegelung

R

Regine

Guest
Es wäre schade gewesen das Foto anders zu beschneiden und der Fokus muss ja nun mal gesetzt werden. Mir gefällt es sehr gut.

wolfgang m.

Well-known member
Kommentar: Fahrradtour Ladenburg 07 DSCF0221 verkl._(C).jpg
Hallo Mike,

es ist zu mittig, wie du ja selbst schon festgestellt hast. Ein Beschnitt auf der linken Seite würde dem Bild wirklich gut tun.
Auf meinem Monitor kommt es etwas flau, auch hier ließe sich noch ein wenig verbessern.

Viele Grüße
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Hi Mike,
also ein schönes Motiv......die Verbesserung gefällt mir schon besser.......wie du ja schon selbst gesagt hast - jetzt hast du ein bisschen zu viel Sättigung.

faolchu

Well-known member
Schönes Bild. Wie schon festgestellt wurde ist es jetzt etwas zu sehr auf der linken Seite beschnitten.
Farbe oder Kontrast wären im ersten Bild schon in Ordnung gewesen. Da hätte es nicht unbedingt eine Korrektur bedurft.
Du solltes aber nicht einfach die Sättigung erhöhen. Wenn überhaupt dann führe eine wirklich nur kleine Korrektur mit der Gradiationskurve durch, so das eine ganz leichte s-Kurve ensteht- die dunklen Töne nach unten und die Hellen Töne etwas nach oben ziehen. Das darf aber wirklich nur eine ganz kleine Korrektur sein. Es reicht auch schon die dunklen Töne etwas nach unten zu ziehen.

R

Regine

Guest
Mir hat das Original deutlich besser gefallen. Aber Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters..

Oben