Spiegelungen in Wien

FrauHolle

Well-known member
:wink: Bei einem verlängerten Wochenende im vergangenen Jahr entstand dieses Foto in der Nähe des Stephansdoms. Ich fand die leicht verzerrten Spiegelungen in der Glasfassade interessant.
Die Wiener können vielleicht helfen, ich weiß nicht mehr, wie das Gebäude hieß.
Ich freue mich über eure Meinungen.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Kommentar: CRW_6626Spiegelungenklein.jpg
Hallo Claudia!
Das ist das Haashaus Ecke Graben / Stephansplatz und bietet sich natürlich als Fotomotiv an. Sehr geliebt wurde es von Anfang an nicht besonders, weil so ein modernes Haus inmitten so vieler sehr alter Gebäude natürlich gewöhnungsbedürftig bleibt. Die Terrasse und die Bar oben sind übrigens ein beliebter Schicki-micki-aussichtsplatz für das Sylvesterfeuerwerk. Jedenfalls wird man dort oben nicht mit Feuerwerkskörpern torpediert und mit Sekt gelöscht ;) , wie's einem einige Etagen tiefer auf dem Platz durchaus passieren kann.

lg
Brigitte

 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Brigitte, danke für deine Erklärung.
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es da oben ein guter Aussichtsplatz sein muss.
 

Shura

Well-known member
Finde ich auch.^^
Durch das grau wirkt das Glas weniger klar und das Gebäude
nicht mehr so "modern".

Liebe Grüße
 

mweitlaner

Well-known member
ein dicker Pluspunkt von mir für das "gräuliche" Foto. Für mich ist es angenehm ruhig und betont die Buntheit der Spiegelung ganz besonders. lg Michael
 

FrauHolle

Well-known member
Michael W schrieb:
ein dicker Pluspunkt von mir für das "gräuliche" Foto. Für mich ist es angenehm ruhig und betont die Buntheit der Spiegelung ganz besonders. lg Michael
Danke für deinen Kommentar, Michael. Ich habe mich immer noch nicht entschieden  :think:
 
F

fram

Guest
Ist wohl auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, statt der Quallität.
* Finger in die hoch Luft* und gerufen: "Ich bin auch für das graue!"  :wink:
 
Oben