Spiezeug!?

Teufelchen0666

Well-known member
ich glaub ich stell mal Fotos von meinem "Echten" ein, sprich von einem Grossen 911 ...  :rofl:

Aber im Ernst hätte das ein bissel Anders angegangen, das heisst viel Näher, oder auch mit einem Fisheye. Was meint Ihr Anderen? Sorry da reicht mein Deutsch nicht mehr aus um es gezielter zu umschreiben ...  Aber so im Detail das Rücklicht auf der Kante "nehmen" ..  :shame:, dann eher ein Teil einer schönen Felge (hier eher Standartfelge, also nichts von Chrom) und Vorderansicht, auch spitzwinkliger. Der Porsche bleibt für mich ein agressives Auto, dies sollte man auch ans Licht "setzen, stellen ... ach ... was auch immer.

 

Frank

Administrator
Von der Motivwahl mal ganz abgesehen (Autos konnt ich noch nie gut zu Papier bringen) finde ich du hast eine zu große Blende gewählt (zu kleine Blendenzahl) Dadurch fehlt es einfach an tiefenschärfe und das ganze wirkt unrealistisch. In Groß wäre es schon beinahe unmöglich ein Auto mit einer so großen Tiefenunschärfe abzulichten - durch die Distanz wäre sie immmer größer - um einen relistischen Eindruck zu erzeugen brauchst du also mehr Tiefenschärfe.

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: PICT6400.JPG
Leider sieht man rechts am Lack und am Rad Staub. Dem Bild fehlt es an Schärfe. Mir persönlich gefällt der Bildausschnitt und die Perspektive nicht, auch die Unterlage finde ich nicht ganz passend. Witzig finde ich die Idee mit dem Rad im Hintergrund.

Kommentar: PICT6406.JPG
auch hier fehlt eine durchgehende Schärfe, Bildausschnitt, Untergrund, Staub... wie bei Bild Nr. 1.

Kommentar: PICT5005.JPG
Hier gefällt mir der Bildausschnitt viel besser. Aber Auch hier mangelt es an Schärfe und die Lichtreflexe sind sehr ungünstig.


Einfach nochmal mit verschiedenen Blenden probieren. Einsatz von Polfilter und indirektes Licht ist bei KFZ-Modellen eine große Hilfe - oder, wenn möglich: Tageslicht nutzen!

Viel Spaß!
 
Oben