Sportfest

nic

Well-known member
Hallo,

Meine Idee war hier, somit den Jungen in den Vordegrund zu ruecken. Habt ihr noch Ideen, wie man es noch besser machen kann?

Nicole
 

Anhänge

J

Johannes

Guest
Hallo Nicole,

versuch mal den Hintergrund mit ner leichten Unschärfe zu versehen, entweder mit dem Gaußschen Weichzeichner oder mit Bewegungsunschärfe... Also den Bub abmaskieren und dann den Rest mit dem Filter belegen...

Grüße Johannes
 

Frank

Administrator
Nunja, also ich würde um den Jungen etwas weiter rauszuholen Das Bild zunächst etwas gerade Rücken - so fällt er ja Links aus dem Bild raus  ;). Dann könnte man versuchen den Hintergrund ganz leicht weichzuzeichnen und den Kontrast abzusenken. Den Colorkey finde ich hier ganz ehrlich zu dolle - das Starke Rot sticht einfach zu sehr raus. Hier könnte man entweder die Sätigung etwas senken oder den Hinterdung nur teilweise Schwarz/Weiß machen.

Versteh das aber bitte nur als Anregung EBV ist immer Geschmakssache  :photo:.

lg,
Frank
 

Simbyte

Well-known member
Was mich noch sehr irritiert ist der Junge rechts nebendran, mit diesem Schreien ist er halt sehr auffällig  ;)
 

Simbyte

Well-known member
Stimmt^^

Scheint ja nicht das beste Sportfest zu sein. Der eine gähnt, der andere guckt böse^^
 

nic

Well-known member
Der Junge guckt so boese, weil er gerade genervt ist, da er nicht gewonnen hat. Der andere gaehnt.
 

Simbyte

Well-known member
Das Bild hat leider doch sehr viel Schnappschuss-Charakter.

Wenn die Auflösung das hergibt würde ich vorallem einfach mal den Bildausschnitt vergrößern.
 

nic

Well-known member
Das ist halt die andere Seite, die es ja auch noch gibt auf so einem Sportfest. Ich hab noch andere Fotos, auf denen auch glueckliche Gesichter zu sehen sind. Aber dieses gefiel mir gerade weil es diese Seite des Ereignisses wiederspiegelt.
 

Frank

Administrator
Also ich muss an dieser Stelle mal sagen dass mir die zweite Variante doch sehr viel besser gefällt, schon gerade, nichts sticht in den Augen und der Junge ist trotzdem deutlich herausgestellt. Inhaltlich ist es in der Straßenfotografie nunmal Normal nicht immer nur auf lächelnde Gesichter zu treffen - und gerade diese Alltagssituationen machen diese Richtung interessant.

lg,
Frank
 
Oben