Stängel

Frank

Administrator
Wo ich gerade so durch die Galerie surfe dacht ich mir ich sollt auch mal wieder ein Bild online stellen. Deshalb diese Errungenschaft. Aufgenommen mit dem billigen Tamron 70-300 im Makromodus aus freier Hand bei voller Brennweite. Eher Minnimalistisch gehalten. Trozdem würde mich intressieren wie es euch gefällt.

lg,
Frank
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Frank,

minimalistische Fotos mag ich gerne und Du hast ein sehr schönes Motiv entdeckt.

Warum aber hast Du rechts so viel leeren Raum gelassen?

Das gleiche Motiv im Hochformat und der Schnittpunkt der beiden Stängel nicht so nah am Bildrand - gewürzt mit Zutaten aus dem goldenen Schnitt könnte zu einem guten Ergebnis führen.

Gruß

Rainer
 

AndreasP

Well-known member
Mhm, im Thumb ist mir auch rechts zu viel Platz, allerdings gefällt es mir in groß ganz gut.
Scneidet es doch mal zurecht, wie ihr meint  :)

Andreas
 
D

datwilli

Guest
Du sagst, es sei minimalistisch. Mag sein, aber gerade deshalb mag ich dieses Bild. Ich würde es auf ein Quadrat reduzieren, und dann die Sättigung ein Stück zurüchnehmen, so dass noch was von der Farbe bleibt. Dann wird es ein Bild, dass  an chinesische Tuschezeichnungen erinnert.
Gruß datwilli
 

Frank

Administrator
Rainer und Willi: Beschneidet das Bild doch mal und stellts hoch? Dann kann ich's mir besser vorstellen, ...  :)

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Die Retusche ist quick and dirty - bitte nicht so genau hinsehen. Es geht nur darum zu zeigen, wie ich das Motiv fotografiert hätte.

Man könnte auch noch die Farbsättigung redizieren - das sieht gut aus.
 

Anhänge

Frank

Administrator
@Willi
So quadratisch gefällt mir das vom Beschnitt her am besten, wenn mans so sieht. Auch die Sättigung find ich gut so.

@Andreas
Hm - um ehrlich zu sien kann ich mich mit deiner Version nicht so sehr anfreunden. Das ist mir einfach zu mittig und zu farblos, ...

@Rainer
Die Hochformatveriante konnte ich mir als du das so geschrieben hast eigentlich garnicht gut vorstellen. Nach deiner Bearbeitung sieht das anders aus :) Vielleicht sollte ich tatsächlich nochmal einen Shootingtermin mit dem Stängel machen und im Hochformat fotografieren. Das hat echt was.

Insgesamt ist das Bild leicht übersättigt. Das komische ist, dass das auf dem Entwickelten Bild ganz angenehm aussieht so? Am PC wirkts irgendwie komisch.

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Hallo Frank,

noch nicht ganz so, wie ich mir das Bild vorgestellt hatte. Mir fehlt der dünnere "Kollege" des Stängels, der diagonal im Hintergrund zu sehen war.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Rainer schrieb:
Mir fehlt der dünnere "Kollege" des Stängels, der diagonal im Hintergrund zu sehen war.
Zugegeben - mir fällt hier auf Arbeit auf nem besseren Monitor auch gerade auf, dass es ganz schön Dunkel ist. Zuhaus sah das besser aus  :think:.

lg,
Frank
 
Oben