Statue anders Interpretiert...

Nimineza

Well-known member
Eine kleine Farbschieberei zur Kritik:

Das Bild ist die Statue von Bernini auf der Engelsburg, der eigentlich sein Schwert zurück in die Scheide stecken sollte... Ich finde, man kann es aber auch als Racheengel oder so interpretieren, der das Schwert zieht. Hab dementsprechend das Bild drauf getrimmt...
Also dann 3, 2, 1... Meinungen bitte ;-)

Gruß,
Oliver
 

Anhänge

Nimineza

Well-known member
hat denn keiner ne antwort für mich ??? ... steck ne menge arbeit drin und ich hätt echt gern kritik... war ne mittagsaufnahme übrigens...
 

nico-e420

Well-known member
Ich erbarme mich  ;D

Ich hab mir dein Bild nun schon ein paar mal angesehen. Aber besser wird es für mich irgendwie trotzdem nicht.

Der Bildaufbau ist passend. Was mir aber überhaupt nicht gefallen will ist die Bearbeitung.
Die Farbgebung und die bearbeitungsbedingten Tonwertabrisse sind nicht mein Ding.

Aber wenn es dir gefällt und das Bild so deiner Interpretation entspricht, dann  :up:

 
ich finde, dass es sehr wie ein traumbild aussieht, die bearbeitung ist nicht so ganz mein fall, aber eine spannung/stimmung erzeugt es dennoch!
es wirkt in der tat eher bedrohlich und nicht so, als würde er sein schwert zurückstecken, die perspektive verstärkt das natürlich enorm..

:up:
 

Fotogenius

Member
Ich denke es macht eher den Eindruck, dass er das Schwert zurück steckt. Denn der Gesichtsausdruck vermittelt nicht diese Aggressivität und Rache.

Hätte ich bis eben jedoch nicht gewusst, dass das Bild sagen soll, dass Bernini das Schwert zurück steckt, hätte ich wahrscheinlich eher gedacht, dass er das Schwert zieht.

Liebe Grüße Fotogenius
 
Oben