Staub...

L

Lena C.

Guest
Hallo liebe foren gemeinde... ich weiß nicht mehr was ich tun soll... ich habe mir vor 3 Wochen meine EOS 450D gekauft. tja die erste hatte massig sensorstaub... dann nochma hin... getauscht vom Fotomann. nochmal. immernoch... 4 Cams im laden durchprobiert... dann nochma gewechselt worden. wieder staub und flecken auf meinen bildern wenn ich bissl mehr abblende. immer wieder flecke. Der Verkäufer hat jetzt an Canon geschrieben und sagte mir, er erhält seit gut 1,5 Wochen keine antwort, wills aber nochmal telefonisch versuchen. ich weiß nicht mehr weiter. Eine Sensorreinigung, so meint der Verkäufer, sollte man bei einer neuen kamera nicht machen. :-( Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wie soll man denn spaß an seinem Gerät haben, wenn man keine fleckfreien Fotos hinbekommen. Nicht immer sind Bilder so kontrastreich dass man nichts davon sieht...

Ich bin aber kein Profi was die Technik betrifft (aber eher was Bildgestaltung betrifft) und sowas wie sensor reinigen will ich nicht selber machen. Ich will doch nur anständige Bilder machen...

Ich weiß echt nimmer weiter... Bin kurz davor alles zurückzubringen, mein Geld hoffentlich wiederzubekommen und es ganz bleiben zu lassen, wenns nicht möglich ist mit ner neuen DSLR anständige Fotos zu machen...

könnt mich echt inne ecke setzen und  :heul:

eure Lena...

D

digilux

Guest
Hallo Lena,
das klingt ja gar nicht gut. STaub bei einer neuen Kamera sollte wirklich nicht sein. Vor allem nicht dermaßen in Serie.
Ich denke, bei Auslieferung hat man ein Recht auf eine einwandfreie Kamera, also auch eine ohne Staub auf dem Sensor.
Allerdings: Das ist keine Garantie dafür, daß das staubfreie Vergnügen lange währt. Irgendwann muß man sich mit dem Thema Sensorreinigung praktisch auseinendersetzen. Das ist kein Manko, das ist systembedingt. Es ist auch nicht die ganz hohe Magie sondern mit ein bißchen Bedacht und Vorsicht ganz gut zu machen.