Stern

K

klaus s.

Guest
hallo zusammen,

mit welchem bildbearbeitungsprogramm
kann ich einen hellen stern in die pupile eines auges setzen ?
hat das schon mal jemand probiert und wie geht das ?

danke bereits in voraus
klaus

D

digilux

Guest
Hallo Klaus,
zum Beispiel mit Photoshop, aber auch vielen andern. Bild laden, über dem Bild eine neue Ebene erstellen, in dieser Ebene einen hellen Stern erstellen, Größe des Sterns anpassen und in dem Auge plazieren. Ggf. die Deckkraft des Sterns angemessen reduzieren, Ebenen zusammenkopieren - fertig.
Hab ich zwar noch nicht gemacht, das sollte so aber funktionieren.

LG Lüder

kaliko

Well-known member
Ja, genauso würde ich's auch machen  :)    - Bei Photoshop findest du z.B. vorgefertigte Sternformen unter "Eigene Formen" (Werkzeugleiste, bei den Formen) - das sind dann Vektorgrafiken, die du problemlos in Größe, Farbe und Form anpassen kannst.

lg
Brigitte

K

klaus s.

Guest
leider besitze ich keinen photoshop, diese ausgabe rentiert sich für mich nicht,
ich brauch das feature nur für genau 1 bild !
UND ich bin absoluter anfänger und der ausdruck  "neue ebene einfügen" ist
für mich ein böhmisches dorf, sorry.

Rainer

Moderator
klaus s. schrieb:
leider besitze ich keinen photoshop, diese ausgabe rentiert sich für mich nicht
Das wäre kein Problem, denn du kannst sowohl vom großen Photoshop CS3 / CS4 als auch von der Amateurversion Photoshop Elements 6 bzw. 7 voll funktionsfähige Testversionen herunterladen.

Außerdem gibt es auch andere (kostenlose) Programme, die mit Ebenen umgehen können (GIMP z.B.). Aber keines hat die "Stern-ins-Auge-Einfügeautomatik". Deshalb wirst du dich wohl oder übel mit einem der Programme etwas näher beschäftigen müssen. Wenn du keine weiteren Bildbearbeitungsambitionen hast, ist der Einarbeitungsaufwand natürlich hoch. Suche dann besser im Bekanntenkreis jemanden, der das für dich macht. Der Fotograf im örtlichen Fotostudio kann das auch, natürlich nicht für lau.

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
Und schließlich kannst Du ja auch hier mal mit einem freundlichen Fragezeichen posten, in welcher Region unseres schönen Vaterlandes Deine Möbel stehen... Vielleicht findet sich ja ein Nachbar, ein hilf- und kenntnisreicher...
Wir sind da oft gar nicht so  :no: :wink: :wink:

Oben