Stillleben

A

Anja_01

Guest
Kommentar: stilllebenamabendentstanden.jpg
Hallo Ev,
mir gefallen vor allem die satten Farben / Kontraste und die Freistellung des Motiv. Die fehlende Tiefenschärfe, die das Gänseblümchen zum Hauptmotiv macht, ist erwünscht?!

 

Ev

Well-known member
Ja, die fehlende Tiefenschärfe ist erwünscht... denn das Gänseblümchen symbolisiert das neue Leben... was aus dem Ei aufgebrochen ist, sie lässt das Ei hinter sich... ist aber alles Interpretationssache...
 

Downunder

Well-known member
Hi Ev
Gefällt mir ausgesprochen gut.Schöne Farben! Auch der Schärfeverlauf gefällt mir so:
 
A

Anja_01

Guest
Ev schrieb:
Ja, die fehlende Tiefenschärfe ist erwünscht... denn das Gänseblümchen symbolisiert das neue Leben... was aus dem Ei aufgebrochen ist, sie lässt das Ei hinter sich... ist aber alles Interpretationssache...
Jetzt gefällt es mir noch besser! Ich habe so wenig Phantasie - bin darum nicht genau hinter die Symbolik gekommen.
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: stilllebenamabendentstanden.jpg
Hallo Eva,

das Bild überzeugt.
Ich denke in Sachen Technik muss man nichts mehr sagen, Schärfe, Ausleuchtung und Anordnung der Objekte sind überzeugend.
Der farbliche Kontrast zwischen den "Steinen" ,dem weiß,welches sich in der Blüte und im Ei wiederfindet, und letztlich dem schwarzen Hintergrund lassen verweilen und wie es die Vorredner bereits taten, interpretieren.

Wollte man deinen Interpreationswunsch noch mehr deutlich machen würde ich die Beziehung zwischen EI und Gänseblümchen nochmals anders arrangieren, es wird noch nicht deutlich, dass die Blüte aus dem Ei kommt.

Nun aber noch einen schönen Tag

jörg

 
Oben