Straight I - 3

callme-ismael

Well-known member
Ay und Hallo!

Damit ich eine gewisse Kontinuität beibehalte:
Hier eines von meiner "Straight I" (gesprochenes Wortspiel auf Englisch!) Serie!
Das Model hierbei macht aber viel wett!
By the way: Danke Kat!

Färbig aufgenommen und danach in PS in S/W gewandelt und etwas überarbeitet.

Ahoi Leute!

Anhänge

Hypnokröte

Well-known member
Schönes Licht, Pose und Ausdruck gefällt mir auch. Und natürlich ein sehr hübsches Modell.  ;D Vielleicht wäre das Bild mit etwas weniger Tiefenschärfe noch reizvoller?

M

meslier

Guest
Hi callme-ismael,

sagst Du etwas über die Brennweite der verwendeten Optik?

Dank Dir im voraus,

liebe Grüße

Philipp
.

thoschi

Well-known member
Sehr schönes bild :up: Der Lichtpunkt in den Augen gefällt mir besonders. Ein eintöniger Hintergrund ohne diese Übergänge sähe allerdings besser aus.

Conan

Well-known member
Moin,
das Bild überzeugt definitiv in seiner Pose und in der Belichtung.
Gute Arbeit.... :up:

Aber auch das Modell überzeugt... ;D ;D

..weiter so..

Gruß
simi

callme-ismael

Well-known member
Vorerst mal: Danke Leute.

Aufgenommen ist es mit der
20d, 24-105mm (IS 4.0 blablabla...);
(Wunderbare Optik, wenn man sich mit der - wirklich manchmal traurig-lustigen - optischen Verzerrung bei 24mm anfreunden kann!)
Cam sagt:
bei 50mm (mit Crop also eigentlich 80mm), Blende 5.6 u 1/60, Iso 400;

Licht kam von rechts, in diesem Falle eigentlich eine Balkontüre;
Ich muss hier mal gestehen, daß ich beim Lichtsetzen (künstliches Licht meine ich!) nicht immer den Dreh raus habe und deshalb lieber mit dem vorhandenen Licht arbeite (großzügig könnte man es Available Light nennen?! Klingt gut... Muß aber auch mal erwähnt werden, daß es einfacher ist als künstliches Licht setzen... M. E. zumindest!)

Wegen der Tiefenschärfe (da haste recht Hypnokröte; ein interessanter Aspekt!):
Ja... Ich spar ja eh scho´... und mag größenwahnsinnig nach den Sternen greifen... für eine 2.8 IS - wg meinen zittrigen Händen - Optik... Bin aber, glaub´ ich, noch weit vom Ziel entfernt... Aber das ist (wie es auch immer am Schluß von den Conan-Filmen geheißen hat) eine andere Geschichte...  :)

Danke fürs Kommentieren!

Ahoi

P.S. Ach... Ich bin zu langsam im schreiben...

Oben