Strandbilder

pinky

Well-known member
also bild eins gefällt mir richtig gut :up: (liegt aber auch mit an dem hübschen model :pfeif:)
bild zwei find ich auch sehr gut, bis auf das ich es zu hell finde, vor allem links im oberen bereich.
beim dritten stört mich der bearbeitete hintergrund, vor allem um den oberen kopf, ich finde der hintergrund setzt sich zu stark ab, überwiegt für mich zu stark.
gruß thomas
 

Rainer

Moderator
Ich sehe das ähnlich wie Thomas:

Bild 1: ist Spitze - nicht nur wegen des Models  ;D

Bild 2:

ist zu hell. Weiterhin finde ich den Ausschnitt nicht ideal. Die Person gehört mehr nach links an den Rand, so daß sie zusammen mit dem Schatten den Rest des Bildes einrahmt. Ob der Horizont waagerecht sein sollte, weiß ich selber nicht so genau - es geht in diesem Fall wohl auch so wie es ist.

Bild 3 kann ich wegen der Bearbeitung wenig abgewinnen.

Gruß

Rainer
 

Gonzo

Well-known member
Hey,
Zu Bild 1: EINFACH KLASSE! Wirklich richtig perfekt! sieht richtig stark aus, aber das model ist, wie soll man sagen, ziemlich hübsch^^. Aber trotzdem sehr schönes foto.

Zu Bild 2: Schade! Finde ich eigtl. wirklich gut, nur ich finde es ist vieeell zu hell. Ich würd kontrast rausnehmen und die helligkeit noch ein wenig runterschrauben, sieht dann vllt. auch ein wenig verträumter aus.  :up:

Zu Bild 3: Tut mir leid, das sagt mir garnicht zu. Der Hintergrund lenkt zu sehr von den Modellen ab. Und der obere kopf setzt sich zu sehr an den rändern ab zum hintergrund.


mfg

Felix
 

Frank

Administrator
Hallo Kalliope,

Bild1:
Find ich von der Ausschnittswahl nicht schlecht - der Hintergrund lenkt nur ein wenig ab - hier wäre eine kleine Nachbearbietung per EBV hilfreich um den Hintergrund etwas aufzuhellen. Ansonsten  :up:.

Bild2:
Was zu sagen ist ist schon gesagt - allerdings find ich die Bildidee sehr gut und würde empfehlen das auf jedenfall nochmla zu machen. Der Abgeschnittene Schatten lenkt einfach zu sehr aus dem Bild.

Bild3:
Stell ich mir im Original sehr schön vor. Die Bearbeitung passt aber nicht so recht ;). Hier würde ich - wenn shcon EBV - den Hintergrund ColorKey artig freistellen, dabie aber nicht ganz entsättigen sondern nur schwach.

Trotz des gemeckers meinerseits: Die bilder find ich sehr gelungen - was ich hier schreib ist eigentlich nur ein I-Tüpfelchen.

lg,
Frank
 

Kalliope

Member
Danke für die Kritik erstmal -für die gute, wie für die schlechte...

zu Bild 2) Was ist denn daran zu hell? Im linken oberen Bereich? Den Einwand versteh ich nicht... Es war nunmal hell... ;) Naja, und der starke Kontrast ist wohl eine Geschmackssache...
Ausschnitt: da habt ihr recht, könnte besser sein...Naja, und der schiefe Horizont ist mir echt peinlich...*g*

zu 3) So täuscht man sich...Ich fands bei mir auf dem Bildschirm ganz spannend, dass die beiden Personen so herausstechen (also so nehm ich das wahr)...soll ja auch nicht natürlich wirken, aber wahrscheinlich ist der Effekt auf dem Hintergrund doch zu stark...

Ach: und macht euch mal nicht so an meine kleine Schwester ran, ja! Man, man, man... ^^
 

Hypnokröte

Well-known member
Es ist im Prinzip alles schon gesagt worden. Bild 1 ist auch mein Favorit. Allerdings wirkt es unnatürlich in die Höhe gestreckt. So als wenn man einen 16:9 Film in 4:3 abspielt.  ;D Hast du in der Richtung bei der Bearbeitung gemacht oder täuscht mich mein Auge?
 

sanfrancysco

Well-known member
man muss aufpassen mit photoshop :(
die esrte ist sehr schön aber es fällen pure weisse
die zweite zuviel kontrast
grusse
 
Oben