Strandcafe

AndreasP

Well-known member
Kommentar: Strandcafe.jpg
Da du dem Titel nach, dass Cafe in den Mittelpunkt stellst - dafür ist es mir zu sehr abgeschnitten. Und zur Betrachtung der Häuser stört es im Vordergrund.

Andreas

 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Strandcafe.jpg
Hi,
irgendwie muss ich hier Andreas zustimmen. Es hat von beidem - die Häuser und das Cafe machen sich hier selber Konkurenz. Das Licht ist aber schön

 
Z

Zinc

Guest
Hab Dank für Deine Sichtweise Andreas

und Bill für Deine Zustimmung !


Zinc
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: Strandcafe.jpg
Hi!

Zur Gewichtung im Bildaufbau wurde ja schon einiges gesagt - mich irritert sie auch. Aber ich habe mir das Bild jetzt schon ein paar mal angeschaut -  es gibt viele interessante Linien, und da sind natürlich der Mann im Anmarsch und die wartende Frau, durch das lange Warten gedrückt. Beide in Schwarz optisch verbunden (gehört das schwarze Hotel im Hintergrund auch zur Geschichte?  :pfeif: ) Also es tut sich für mich schon eine Geschichte auf, aber sie ziert sich sozusagen.

Stark ins Auge springen nämlich (für mich) zunächst die dominante Zweiteilung des Bildes und der (wunderschöne) Farbkontrast. Das "Dreieck" der Geschichte geht dadurch leider ein bissl verloren.

Sollte es in deinem Bild allerdings um etwas ganz Anderes gehen, wäre ich sehr neugierig auf eine Aufklärung!

lg
Brigitte

 
Z

Zinc

Guest
Durch Deine Bildanalyse zeigst Du,das Du ein Bild nicht nur  ,,anschaust’’,nein…Du bist in der Lage Dich hinein zu begeben.

In Unserer heutigen Zeit,die schnelllebig ist und wo an jeder Ecke Reizflutungen auf  Einen wirken,ist Es eine Gabe,der Du Dich glücklich schätzen kannst.

Die ,,latente Trigonomie’’ spielt hier schon eine Rolle,jedoch nur subtil und Imho muss nicht Alles sofort durchschaubar und  offensichtlich sein.

Die ,,Belohnung’’ in Form von Aha-Effekten oder  durch Anregung des Kopfkinos ist sicher intensiver als ein anfänglicher ,,Augenschmaus’’,nach dem nichts mehr kommt.

Hab Dank für Deinen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe,Brigitte !

Liebe Grüße
Zinc
 
Oben