Streifen durch Vorder- Rücklichter von PKW's

R

René André

Guest
Abend,
vermutlich seid ihr bereits über dieses Bild:
http://www.foto-faq.de/forum/viewimage.php?imgshow=6034

von "FromRussiaWithLove" gestoßen.

Ist es möglich solche Lichtstreifen (Fachausdruck?) mitden Einstellungen zu erzwingen?
Wenn ja, werde ich woh mein Stativ verwenden müssen?!

Wie sollte die Kamera eingestellt sein um solche Strefen zu erzwingen?

:flowers:

R

René André

Guest
Danke,
hatte mir darüber gestern noch gedanken gemacht und schau an, ganz ohen Hilfe ist schonmal dieses Bild herausgekommen. Ich glaibe solangsam begreife ih die Tehnik.
Danke für die Antwort
Rene

Anhänge

rigostar

New member
hallo also ich hab die gleiche frage wie bekomm ich so ein bold hin
ich fotografier mit der eos 400d
welche einstellungen muss ich da machen

Am

Well-known member
Da gibts keinen Unterschied zu den anderen Kameras ;)

Am besten stellst du die ISO-Zahl auf 100 und wählst im Tv (Blendenautomatikmodus) eine möglichst lange Belichtungszeit. Wenn du dich schon gut auskennst, kannst du alles natürlich auch im manuellen Modus einstellen. Nur vergess nicht das wichtigste: ein Stativ!

Am besten benutzt du auch noch den Selbstauslöser und die Spiegelvorauslösung damit auch wirklich nichts wackelt.

Gruß, Andy

A

Anja_01

Guest
Am schrieb:
Da gibts keinen Unterschied zu den anderen Kameras ;)

Am besten stellst du die ISO-Zahl auf 100 und wählst im Tv (Blendenautomatikmodus) eine möglichst lange Belichtungszeit. Wenn du dich schon gut auskennst, kannst du alles natürlich auch im manuellen Modus einstellen. Nur vergess nicht das wichtigste: ein Stativ!

Am besten benutzt du auch noch den Selbstauslöser und die Spiegelvorauslösung damit auch wirklich nichts wackelt.

Gruß, Andy
Hallo,
ich nehme für sowas das Programm "M" und stelle alles manuell ein, dann kann dich die Belichtungszeit auch noch einfach in leicht unter- oder überbelichtet verändern. Das ist aber eigentlich eine Sache, wie man es gewohnt ist das Ergebnis ist gleich dem vom Andy beschriebenen.

rigostar

New member
alles klar werd es heut abend mal ausprobieren vielen dank erstmal ...wenn das bild was geworden könnt ihr euch das ja mal anschauen :)

gruss Andre´

Oben