Strukturen des Skiurlaubs 2007 - Teil 1

minakima

Member
So, dann fange ich hier mal mit dem ersten Motiv von meinem Skiurlaub von kurz vor Ostern diesen Jahres an. Als Kamera kam auch hier die A610 zum Einsatz, da ich aus Platzgründen die größere Kamera zu Hause gelassen habe.

Als ich mich eines Abends, vielleicht so 1 - 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang ein wenig langweilte beim warten aufs Abendbrot und das Licht relativ brauchbar aussah hab ich mir meine Kamera geschnappt und bin ein wenig durch die Gegend gelaufen.

Folgendes Motiv ist eines von mehreren die zu dieser Kategorie passen. Auf dem Bild Sieht man einen Ausschnit eines ... hm, soll ich das nun verraten oder euch raten lassen? :pfeif:  Naja, dann bin ich mal nicht so. Es ist ein Ausschnit eines von der Seite angestrahlten Hydranten. Ich fand die Struktur so toll. Hätte man bei dem Motiv noch was besser machen können? Auch wenn wahrscheinlich mit den begrenzten Möglichkeiten der Kompaktkamera nicht viel mehr drin war, was wäre mit ner gescheiten noch drin gewesen? Oder ists soweit in Ordnung?

Na dann mal her mit euren Kritiken. Macht mich fertig oder lobt mich. Ich kann damit umgehen.

Ach, und nur mal so am Rande. Im Orginal sieht das Bild bedeutend besser aus als so auf knapp 900 Pixel runterkomprimiert. Die Farebn sind ein wenig intensiver und die Strukturen kommen noch besser zur Geltung.


Gruß

minakima
 

Anhänge

Rainer

Moderator
minakima schrieb:
Auch wenn wahrscheinlich mit den begrenzten Möglichkeiten der Kompaktkamera nicht viel mehr drin war, was wäre mit ner gescheiten noch drin gewesen?
Die Kamera spielt wie meistens eine untergeordnete Rolle. Möglicherweise ist eine Kompakte mit der größeren Schärfentiefe sogar im Vorteil.

Mir fehlt bei diesem Bild er Hingucker. Die Noppenstruktur ist zu gleichförmig, um alleine ein Motiv abzugeben.

Hydranten haben üblicherweise Anschlüsse, Deckel, Typenschilder  oder was auch immer. Sowas hätte noch ins Bild gemusst.

Gruß

Rainer
 

hanse.franke

Active member
hmm, nein ich muss sagen das bild trifft ganz meinen geschmack!
die farbentwicklung von dem leuchtenden "hydranten"rot in das unendliche
schwarz kombiniert mit der halbrunden Form, gefällt mir :)

Die Struktur ist geschmacksache und mit den vielen Macken fänd ich´s
bild ohne sie schöner, irgendwie reiner!

ganz lieber gruß und in der hoffnung mehr solche bilder sehen zu dürfen :up:
hanse
 
Oben