Suche Buchtipp

Olli

Well-known member
Hi,

erst einmal, falsch ich im falschen Forum bin, bitte verschieben.

Es geht darum, dass ich recht kurz erst fotografiere. Ich habe zwar schon ein kleines Buch über digitale Fotografie gelesen und auch einen Kurs an der Volkshochschule besucht, aber ich würde gern mehr lernen und daher suche ich ein anfängertaugliches Buch, welches langsam in die Fotografie mit DSLR-Kameras einführt.
Evtl. gibt es ja sogar kostenlose Ebooks, welche ihr empfehlen könnt?!

Gruß
Olli
 

Am

Well-known member
Hallo!

Hast du dir schon www.fotolehrgang.de angeschaut?
Diese Seite wird hier desöfteren genannt und für sehr gut befunden.

Gruß,
Andy
 

Rainer

Moderator
Hallo Olli,

schau dir die ersten vier Links an, die in dieser Liste stehen:

http://www.foto-faq.de/forum/foto-faq-linksammlung-t4090.0.html

Den Fotolehrgang gibt es aus als gedrucktes Buch. Ganz nett sind auch die Bücher von National Geographic.

Zusätzlich lohnt ein Blick in die diversen Fotozeitschriften. Nicht so sehr wegen des redaktionellen Inhalts, sondern weil in den beigefügten DVDs solche eBooks zu finden sind.

Neben mir liegt z.B. Foto Hits Software Extra (ganz aktuell), in dem sich ein eBook über Makrofotografie befindet.

im Sonderheft "Digitale Fotografie" der c't gibt es zwei eBooks: ein Photoshop CS2-Buch und "Digitaler Workflow für Fotografen".

Gruß

Rainer
 

Olli

Well-known member
Vielen Dank, langt erstmal. Habe auch ein paar Links gefunden, denen ich jetzt erst einmal nachgehen werde.

Gruß
Olli
 
A

ARtes

Guest
Hallo,

Mir hat sehr Canon 400D von Digital Proline geholfen. Sehr empfehlenswert!  :up:

Edit Moderator FotoFux: WebLink gelöscht. Bitte keine Werbung.
 

Rainer

Moderator
ARtes schrieb:
Mir hat sehr Canon 400D von Digital Proline geholfen. Sehr empfehlenswert!  :up:
Wenn man ein kameraspezifisches Buch empfiehlt, sollte man sich evtl. vorher erkundigen, welche Kamera der Threadersteller verwendet  ;D

Kleiner Tipp: es ist keine 400D  :pfeif:

Oder wolltest du nur schnell den Link zu deiner Webseite loswerden?

Gruß

Rainer
 
Oben