Suche Canon A-1 Anleitung in deutsch

Logan A-1

Member
Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine guterhaltene A-1 erstanden.
Beschäftige mich zur Zeit recht viel damit die unterschiedlichen automatik Programme auszutesten und zu verstehen...
Habe zwar bereits einige Jahre mit meiner sehr alten RevueFLEX Erfahrungen gesammelt, aber was mir die A-1 neuerdings bietet ist eher Neuland.

Vielleicht hat ja jemand sowas als pdf?

In englicher Sprache hab ich eine bereits im Netz gefunden, aber das ist deutlich mehr Arbeit für mich als hatte ich eine Anleitung in deutsch.

 

Rainer

Moderator
Logan A-1 schrieb:
Vielleicht hat ja jemand sowas als pdf?
Eher unwahrscheinlich. Denn die Anleitung gibt es offiziell nur als gedrucktes Heft. Es müsste sich als jemand die Mühe gemacht haben, alles zu scannen. Canon Deutschland hat aus urheberrechtlichen Gründen jeden dieser Versuche unterbunden, soweit er öffentlich wurde; in anderen Ländern gibt es weniger Probleme.

Mein Rat: versuche, auf Auktionen oder antiquarisch an die Anleitung zu kommen. Als Alternative kommen die Bücher aus dem Laterna Magica Verlag oder vwi-Verlag in Frage; das sind auch bessere Anleitungen. Suche mal mit Google nach "Ludwig Knülle A-1"

Solltest du konkret etwas wissen wollen, kannst du die Frage aber auch gerne hier loswerden.

Gruß

Rainer

P.S: Für den Fall, dass deine A-1 irgendwann mal vom berüchtigten "Keuchhusten" befallen wird, findest du hir eine ANleitung zur Selbsthilfe: http://www.aldo-net.com/Canon/
 

Logan A-1

Member
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ja, das das nicht so einfach ist ne Anleitung als pdf zu finden hab ich mir schon gedacht.
Werde mir mal das Buch von dem Herrn Knülle besorgen...

Vielen Dank für den Tip  :up:
 
Oben